Fatale Panne beim Haareschneiden: Raab startet mit Frisur-Debakel in seine neue Show

Köln - Am Mittwoch gab es bei RTL die erste reguläre Ausgabe der "Stefan Raab Show" zu sehen. Dabei fiel der Entertainer durch eine neue Frisur auf, die so nicht geplant war!

"Die Stefan Raab Show" heißt das neue Format von und mit Entertainer Stefan Raab (58).
"Die Stefan Raab Show" heißt das neue Format von und mit Entertainer Stefan Raab (58).  © RTL / Raab Entertainment / Bene Müller

Kaum hatte er sein Publikum standesgemäß begrüßt, machte der gelernte Metzger aus Köln den Fail auf seinem Kopf gleich selbst zum Thema. Was blieb ihm auch anderes übrig, schließlich war das Malheur unübersehbar.

"Ich schere mein Resthaar seit 20 Jahren mit so 'ner Ratz-Maschine", offenbarte der 58-Jährige zum Start seiner 75-minütigen Unterhaltungssendung. Dass dabei auch mal etwas schiefgehen kann, bewies ein kahler Streifen auf Raabs Haupt.

Wie der ehemalige "TV total"-Gastgeber weiter ausführte, sei ihm beim Schneiden der Aufsatz von seiner Discounter-Schermaschine flöten gegangen. Mithilfe des Geräts demonstrierte er auch gleich, wie das Ganze ungefähr vonstattengegangen war.

TV-Hammer bei RTL: Dennis Schröder übernimmt Show von Stefan Raab
Stefan Raab TV-Hammer bei RTL: Dennis Schröder übernimmt Show von Stefan Raab

Besonders bitter: Kurz bevor er in seinen eigenen vier Wänden zum Schnitt ansetzte, hatte Raab ein abgebrochenes Kunststoffteil an dem Aufsatz noch selbst repariert und durch eine kleine Schraube ersetzt.

Doch sein handwerklicher Einsatz war letztlich nicht von Erfolg gekrönt. Und so blieb dem Gastgeber nichts anderes übrig, als die angefräste Frisur im Rahmen der Sendung noch zu einem halbwegs symmetrischen Werk zu erweitern.

Kurz vor seiner ersten regulären Show ist dem Gastgeber ein kleiner Haarschneide-Fail unterlaufen.
Kurz vor seiner ersten regulären Show ist dem Gastgeber ein kleiner Haarschneide-Fail unterlaufen.  © RTL / Raab Entertainment / Willi Weber

Studio-Gast Horst Lichter war selbst mal ein aktiver Bodybuilder

Raab (r.) unterhält sich mit Markus Rühl (53, l.) und Horst Lichter (63) über das Thema Bodybuilding
Raab (r.) unterhält sich mit Markus Rühl (53, l.) und Horst Lichter (63) über das Thema Bodybuilding  © RTL / Raab Entertainment / Willi Weber

Raab wäre allerdings nicht Raab, wenn er es dabei belassen hätte. Und so griff der 58-Jährige in der Show kurzerhand zum Telefon, um sich beim Discounter zu beschweren. Bei der Servicehotline war jedoch niemand mehr zu erreichen.

Im weiteren Verlauf der "Stefan Raab Show" drehte sich dann alles um das Thema "Bodybuilding". Dabei kamen auch der deutsche Profi-Bodybuilder Markus Rühl (53) und Lena Ramsteiner zu Wort. Die 28-Jährige gilt als eine der besten Pumperinnen des Landes.

Unter fachmännischer Anleitung von Rühl trainierte der Entertainer im Rahmen eines lustigen Einspielfilms dann auch noch gleich selbst seine Muskeln in einer Muckibude.

Nackt-Show hat Konsequenzen: Jugendschützer nehmen Stefan Raab ins Visier
Stefan Raab Nackt-Show hat Konsequenzen: Jugendschützer nehmen Stefan Raab ins Visier

Ein weiterer Gast im Studio war "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter. Man mag es kaum glauben, aber der 63-jährige Schnauzbarträger war in seiner Jugend selbst mal ein aktiver Bodybuilder gewesen.

Titelfoto: RTL / Raab Entertainment / Bene Müller

Mehr zum Thema Stefan Raab: