Dagi Bee über ihre hart erarbeitete Karriere: "Es ist enorm viel Druck"

Berlin - In Stefanie Giesingers (27) Podcast G-Spot sprachen das Model und ihr Gast, Influencerin Dagi Bee (29), über Selbstvermarktung und Erfolgsdruck.

Steffi Giesinger (27) und Dagi Bee (29) sind trotz ihres jungen Alters erfolgreiche Unternehmerinnen.
Steffi Giesinger (27) und Dagi Bee (29) sind trotz ihres jungen Alters erfolgreiche Unternehmerinnen.  © Bildmontage: dpa/Gerald Matzka und dpa

Dagi Bee, bürgerlich Dagmar Kazakov, folgen auf ihren Social-Media-Plattformen insgesamt mehr als zwölf Millionen Menschen.

Im Gespräch mit Giesinger berichtete die 29-Jährige nun von ihrem Aufstieg zum YouTube-Star.

"Abgestumpfte Büro-Arbeiten, überhaupt nicht geschätzt werden. Das war überhaupt nichts für mich", erklärte Dagi.

Stefanie Giesinger auf Kuschelkurs: Ist das ihr Neuer?
Stefanie Giesinger Stefanie Giesinger auf Kuschelkurs: Ist das ihr Neuer?

Bereits seit Beginn ihrer YouTube-Karriere sei sie eine "One-Woman-Show", habe ihre Videos bis heute stets selbst gedreht und geschnitten. Mittlerweile lasse sie sich jedoch von ihrem Ehemann Eugen Kazakov (29) unterstützen.

"Ich glaube, dass kaum ein erfolgreicher Mensch die Karriere alleine aufgebaut hat", stellte Giesinger eine vage These auf.

Steffi Giesinger und Dagi Bee sind nicht nur Influencerinnen

Das Ehepaar ist auch im Berufsleben ein echtes Dreamteam.
Das Ehepaar ist auch im Berufsleben ein echtes Dreamteam.  © dpa/Henning Kaiser

Auf die Frage, wie viele Unternehmen Dagi Bee aktuell gerade besitzen würde, musste diese erst mal kurz überlegen.

"Aktuell sind es Beetique GmbH, Owies GmbH, 23 Hours. Das sind die main, die drei. Und halt mich, Dagi Bee", erklärte die Influencerin lachend.

Insgesamt arbeiten 14 Angestellten für Dagmara. Am Anfang hätte das "einen ganz krassen Erfolgsdruck" bei ihr ausgelöst. Mittlerweile habe sich dieser jedoch gelegt. Ihr Mann Eugen "hat alles im Blick" und sei dabei sehr "korrekt". Giesinger schien mit ihrem persönlichen Erfolgsdruck mehr zu hadern und gab nachdenklich zu:

Stefanie Giesinger spricht erstmals über Abtreibung: "Höllenwochen"
Stefanie Giesinger Stefanie Giesinger spricht erstmals über Abtreibung: "Höllenwochen"

"Da so eine Waage zu halten und zu wissen 'Ok, ich kann mich auf mich verlassen. Ich kann mich auf meine Karriere verlassen' braucht enorm viel Kraft, finde ich, und ein positives Denken."

Dagi Bee will Kindern in Not helfen

Die Geburt ihres Sohnes Nelio komplettierte die kleine Influencer-Familie.
Die Geburt ihres Sohnes Nelio komplettierte die kleine Influencer-Familie.  © Bildmontage: Screenshots/Instagram/dagibee

Neben Business-Talks äußerte sich Dagi Bee auch noch zu einem ganz neuen Thema. In den kommenden zwei Jahren hat sich die 29-Jährige vorgenommen, mehr Soziales zu tun.

Seit der Geburt ihres Sohnes Nelio (2) habe sie gemerkt, dass sie Kindern in Not helfen möchte. Gerne würde sie ihre Reichweite nutzen, um selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen.

"Ob es jetzt sowas wie eine Arche ist, die es gibt, wo die Kinder hinkommen können und eine warme Mahlzeit bekommen (...) so ein bisschen schöne Freizeit haben", erklärt Dagi der begeisterten Steffi.

In der Öffentlichkeit zu stehen und Produkte zu kreieren, mache Dagmar auf Dauer nicht mehr glücklich. Giesinger schloss sich ihrer Meinung an und erklärte abschließend "Es ist enorm viel Druck. Aber auch etwas, wofür man enorm dankbar sein muss."

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Gerald Matzka und dpa

Mehr zum Thema Stefanie Giesinger: