Zeigefreudiger Fan im "Borat"-Suit: Diese Stimmungskanone stiehlt Finch die Show!

Berlin/Würzburg - Was war denn da los? Mit seiner "Dorfdisko Reunion"-Tour reißt Finch (32, "Der letzte echte Macho") aktuell die deutschen Konzerthallen ab. Doch beim Tour-Stopp in Würzburg stahl dem leidenschaftlichen Ossi ein besonders bizarrer Fan die Show.

Rapper Finch (32) tingelt aktuell mit seiner "Dorfdisko Reunion"-Tour durch die deutschen Konzerthallen.
Rapper Finch (32) tingelt aktuell mit seiner "Dorfdisko Reunion"-Tour durch die deutschen Konzerthallen.  © Alexander Prautzsch/dpa

Sauf-Eskapaden, Drogen-Exzesse, Pogo - wer einmal auf einem Finch-Konzert war, kann bestätigen: Der selbst ernannte ostdeutsche Hasselhoff und seine Fans wissen, wie man feiert.

Dabei kann es auch schon einmal ruppig zugehen: Auf einer Show im September vergangenen Jahres boxte der 32-Jährige ein Mark-Forster-Double kurzerhand von der Bühne.

Die Fans feiern Finch für die raue Malocher-Attitüde - und zeigen sich bisweilen nicht weniger ausgeflippt als ihr Idol!

"Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat
Promis & Stars "Prinzen"-Musiker und Ex-Bürgermeisterin: Was ein Eis mit dem sächsischen Promi-Paar zu tun hat

So auch am vergangenen Freitag bei "DDR"-Tour-Stopp in Würzburg. 3000 Fans - "ausverkauftes Haus", wie Finch stolz auf Instagram verkündet - waren in die Posthalle gekommen, um gemeinsam mit dem Rapper die Hütte abzureißen. Ein Fan verstand es dabei besonders, die Party-Crowd anzuheizen, wie ein Video zeigt, das Finch jetzt auf Instagram postete.

Die Szenerie: Die ersten Töne des Raver-Hits "Abfahrt" erklingen, die Fans - vor allem junge Männer mit nacktem Oberkörper - haben einen Kreis gebildet und bereiten sich auf den Moshpit vor. In ihrer Mitte: ein junger Mann, der mit Fischer-Hut und Schnauzer ein wenig an den Star des Abends auf der Bühne erinnert.

Bekleidet ist der Finch-Lookalike mit dem Tattoo auf der Brust lediglich mit einem Mankini - jenem ultraknappen Badeanzug, den Komiker Sacha Baron Cohen mit seinen "Borat"-Filmen berühmt machte. Dazu tanzt der Mann von der Menge umjubelt exzentrisch in der Mitte des Kreises, bis die Gabber-Drums von "Abfahrt" reinkicken und er in der pogenden Menge verschwindet.

Finch-Konzert in Würzburg: Fans feiern den "Borat"-Tänzer

Finch teilt die Aufmerksamkeit gerne mit dem Hobby-Borat: "Würzburg, ihr seid nicht mehr ganz sauber! Was für'n Abend", kommentiert der Vokuhila-Träger seinen Post.

Auch die Fans feiern die Aktion: "Auf anderen Konzerten wäre man dafür wahrscheinlich geflogen. (...) Der Typ fühlt es richtig, next level einfach", schreibt eine Userin. Und eine andere: "Er vertraut dem Borat-Suit 100 %."

Die Konzerte des Kult-Ostlers sind immer für eine Überraschung gut: Beim Berlin-Konzert im Velodrom holte Finchi kurzerhand Schlager-Star Matthias Reim (65) auf die Bühne, um neben dem gemeinsamen Song "Pech & Schwefel" auch den Hit "Verdammt, ich lieb' Dich" zu performen.

Finchs "DDR"-Tour läuft noch bis Mitte April. Weitere Tour-Stopps sind unter anderem Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig und Stuttgart.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/finch, Alexander Prautzsch/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: