Supermodel Kate Moss verleugnet ihr Alter: "Ich werde nicht 50"
London (Großbritannien) - Ob sie es wahrhaben wollen oder nicht: Auch (ehemalige) Supermodels müssen altern! Das weiß tief in ihrem Inneren wohl auch Kate Moss (49). Die Engländerin feiert im Januar ihren 50. Geburtstag. Wobei - von "Feiern" kann vermutlich keine Rede sein. Denn bislang will sie diesen Lebens-Meilenstein noch überhaupt nicht wahrhaben.
Die Zeiten, in denen Kate Moss auf den größten Laufstegen dieser Welt zu Hause war, liegen inzwischen in der Vergangenheit, stattdessen rückt die große 5-0 immer näher.
Ein Umstand, der für die 49-Jährige offenbar gar nicht so leicht zu verarbeiten ist. "Ich werde nicht 50", erklärte sie nun sogar gegenüber der britischen Times. "Ich fühle mich nicht wie 50", betonte die gebürtige Londonerin.
Auch wenn Supermodels wahrscheinlich langsamer altern als wir anderen Normalsterblichen, dreht sich auch für sie das Rad der Zeit weiter. Dem wird - vor allem in Hollywood und der Modewelt - auch gerne mal mit unnatürlichen Mitteln entgegengewirkt.
So auch bei Moss? "Kein Kommentar", reagierte sie auf die Frage, ob bei ihr Botox oder Filler zum Einsatz gekommen seien - nur um direkt danach doch einen Kommentar abzugeben: "Ganz natürlich. Nächste Frage."
Eine Angewohnheit, die den Alterungsprozess allerdings nicht grade aufhält, ist das Rauchen. Moss, die wegen ikonischer Aufnahmen schon als "vielleicht größte Raucherin aller Zeiten" bezeichnet wurde, ist nie ganz davon losgekommen.
Kate Moss setzt auf Kristalle und Mondbäder
"Ich rauche immer noch gelegentlich", gab sie in dem Interview zu. "Ich habe gehört, dass man es wirklich [an der Haut] erkennen kann, wenn man aufhört. Aber ich habe noch nicht aufgehört."
Um den Rauchschäden und dem Altern entgegenzuwirken, setzt sie indes auf teils fragwürdige Methoden. Moss vertraut auf transzendentale Meditation - "Vertraue dem Universum und es wird dir den Weg weisen", so die Britin - die Kraft der Kristalle und Mondbäder.
Doch alle Kristalle der Welt werden nicht verhindern können, dass das ehemalige Supermodel am 16. Januar trotzdem 50 wird. Hoffentlich hat sie sich bis dahin damit abgefunden ...
Titelfoto: Mike Coppola / AFP