Tanja Szewczenko erlebt ganz besonderen Moment: Da staunen nicht nur ihre Kinder!

Dubai - Tanja Szewczenko (46) ließ ihre Fans jüngst an einem ganz besonderen Moment teilhaben, den sie gemeinsam mit ihren Zwillingen in ihrer Wahl-Heimat Dubai erlebt hat. Da waren nicht nur die Jungs der einstigen Profisportlerin aus dem Häuschen!

Tanja Szewczenko (46) und ihre Zwillinge Leo und Luis (3) halfen dabei, die Schildkröten zurück ins Meer zu entlassen.
Tanja Szewczenko (46) und ihre Zwillinge Leo und Luis (3) halfen dabei, die Schildkröten zurück ins Meer zu entlassen.  © Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko (Screenshots)

Am Mittwoch zog es Tanja gemeinsam mit Ehemann Norman Jeschke (45) und den gemeinsamen Zwillingen Leo und Luis (3) zu einem Ausflug, den man auch nicht alle Tage erlebt: Die Familie war schon am Morgen zum nicht weit entfernten Jumeirah Beach aufgebrochen, um dort bei der Freilassung dutzender Schildkröten dabei zu sein.

Diese waren zuvor im Rahmen des "Dubai Turtle Rehabilitation Project" gerettet und aufgepäppelt worden.

Bei Instagram hatte Tanja ihren mehr als 300.000 Fans von dem außergewöhnlichen Erlebnis berichtet und in üblicher Manier auch einige Fotos und Videos geteilt, die das tierische Event in Bildern festgehalten hatten.

Nach Knie-OP: Tanja Szewczenkos Ehemann hat das nächste gesundheitliche Problem
Tanja Szewczenko Nach Knie-OP: Tanja Szewczenkos Ehemann hat das nächste gesundheitliche Problem

So zeigten sich nicht nur die Zwillinge fasziniert über die gutmütigen Wirbeltiere, auch Tanja selbst machte keinen Hehl aus ihrer Faszination für die Meeresbewohner, die zuvor zum Teil verletzt in das Rehabilitationszentrum gekommen waren.

Während die kundigen Fachleute vor Ort alles für die Freilassung ihrer Schützlinge vorbereitet hatten, tummelten sich neben den Szewczenkos auch zahlreiche weitere Schaulustige am Strand, um den besonderen Moment, in dem die Schildkröten ins Meer schwimmen, mitzuerleben.

Schildkröten werden in Freiheit entlassen: Tanja Szewczenko und Kinder helfen mit

Leo und Luis (3) verabschiedeten eine kleine Schildkröte in die Freiheit, die sie behutsam zum Wasser getragen hatten.
Leo und Luis (3) verabschiedeten eine kleine Schildkröte in die Freiheit, die sie behutsam zum Wasser getragen hatten.  © Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko (Screenshots)

Ein besonderes Highlight für die Familie: Die anwesenden Kinder durften den Panzertieren auf ihrem Weg in die Freiheit helfen und einzelne Schildkröten vorsichtig zum Wasser tragen, wie die dreifache Mutter in ihrer Story festgehalten hatte.

So packten auch Leo und Luis tatkräftig mit an.

"Hunderte von Schildkröten wurden mittlerweile auf diese Weise von der Organisation gerettet und junge Schildkröten auf das Leben im Meer vorbereitet", erklärte die Auswanderin ihrer Community und zeigte sich dankbar für die "vielen tollen Eindrücke, die ich heute am Jumeirah Beach sammeln durfte".

Tanja Szewczenko feiert nächsten Meilenstein ihrer Söhne und fetzt sich mit fremder Mutter
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko feiert nächsten Meilenstein ihrer Söhne und fetzt sich mit fremder Mutter

Dieser Tag wird demnach wohl nicht nur Leo und Luis noch lange in Erinnerung bleiben, sondern auch Tanja selbst!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tanjaszewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: