Tanja Szewczenko filmt fremdes Kind: Droht ihr jetzt der Wüsten-Knast?

Dubai/Köln - Nur in den aller höchsten Tönen hat Tanja Szewczenko (46) bislang von ihrer neuen Wahlheimat Dubai geschwärmt. Die könnte der Dreifach-Mama allerdings nun juristisch an den Kragen gehen.

Das Lachen könnte Tanja Szewczenko womöglich schon bald vergehen.
Das Lachen könnte Tanja Szewczenko womöglich schon bald vergehen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewczenko

Grund dafür ist die neugierige Art der Ex-Seriendarstellerin!

Samt der beiden "Kekse" Leo und Luis (2) machte sich die einstige Arbeitnehmerin von RTL am Donnerstag auf den Weg auf einen örtlichen Spielplatz in der Wüstenmetropole.

Dass sie ihre Zwillinge beinahe rund um die Uhr mit der Handykamera verfolgt, ist ihrer Community mittlerweile klar. Nun fiel aber auch ein fremdes Mädchen ihrem Mitteilungsbedürfnis zum Opfer.

Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"
Tanja Szewczenko Tanja Szewzcenko erlebt nach Jahrhundert-Unwetter nächstes Dubai-Desaster: "Schöne Schei*e"

Mit den Worten "Spielplatz-Bekanntschaft" leitete die 46-Jährige ihre Story ein, während sie zeitgleich die drei Kids aus sicherem Abstand filmt.

"Ich filme meistens vormittags auf dem Spielplatz, weil da wenig los ist. Nachmittags und früher Abends ist hier so krass viel los", verriet sie. Das könnte ihr nun allerdings zum Verhängnis werden.

Geht Tanja Szewczenko mit ihrer Kinderliebe etwas zu weit?

Regelmäßig versorgt die 46-Jährige ihre Community mit familiären Schnappschüssen aus der Wüste.
Regelmäßig versorgt die 46-Jährige ihre Community mit familiären Schnappschüssen aus der Wüste.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewczenko

Denn unter der paradiesischen Sonne Dubais gilt es als Straftat, fremde Personen aufzunehmen und diese Aufnahmen ohne Genehmigung im Internet zu verbreiten.

"Die Verbreitung, Veröffentlichung und Speicherung von Fotos (...) ohne Einverständnis der betroffenen Personen kann eine Verletzung ihrer Persönlichkeitsrechte bedeuten und mit Geldstrafen bis zu 500.000 AED (rund 125.000 Euro, Anm. d. Red.) und Haftstrafen bis zu sechs Monaten geahndet werden", heißt es auf der Homepage des Auswärtigen Amts.

Oh oh ...

Tanja Szewczenko teilt Geburtstags-Bild ihrer Zwillinge: Doch Fans wundern sich über ein Detail
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko teilt Geburtstags-Bild ihrer Zwillinge: Doch Fans wundern sich über ein Detail

Mangelt es der Buchautorin etwa an Fingerspitzengefühl oder hat sie sich vor der Auswanderung nicht ausreichend über die Urheberrechte informiert?

Einzig und allein die Tatsache, dass die Spielpartnerin ihrer Jungs nicht eindeutig zu erkennen ist, könnte die "Momfluencerin" schützen. Den Eltern des Mädchens dürften die heimlichen Aufnahmen ihrer Tochter aber dennoch nicht gefallen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tanja Szewczenko

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: