Tanja Szewczenko durchlebte 1-Prozent-Fall: "Was mir passierte, kommt so selten vor"

Köln - Tanja Szewczenko (44) sprach in der Vergangenheit schon öfter über ihre Fehlgeburten und den jahrelang unerfüllt gebliebenen Kinderwunsch. Nun berichtete sie jedoch von einem besonders düsteren Kapitel aus dieser Zeit.

Tanja Szewczenko (44) berichtete schon des Öfteren über ihre Fehlgeburten. Zum ersten Mal erwähnte sie nun jedoch ein Detail, das bislang unerwähnt blieb!
Tanja Szewczenko (44) berichtete schon des Öfteren über ihre Fehlgeburten. Zum ersten Mal erwähnte sie nun jedoch ein Detail, das bislang unerwähnt blieb!  © Instagram/tanjaszewczenko (Screenshot)

Mittlerweile könnte das Leben für Tanja Szewczenko wohl nicht schöner sein. Ihre drei Kinder sind glücklich und gesund und gemeinsam genießt die fünfköpfige Familie ihr Leben in vollen Zügen.

Dass das nicht immer so war, ist kein Geheimnis, denn bis zur Erfüllung ihres erneuten Kinderwunsches nach Töchterchen Jona (11) verstrichen mehrere Jahre.

Jahre, in denen Tanja insgesamt vier Fehlgeburten erlitt und sowohl körperlich, als auch seelisch die wohl schwerste Zeit ihres Lebens durchmachte.

Tanja Szewczenko kämpft in Dubai mit Unwetter: Frisch renoviertes Haus voller "Lecks"!
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko kämpft in Dubai mit Unwetter: Frisch renoviertes Haus voller "Lecks"!

Die 44-Jährige geht mit den bitteren Erfahrungen von damals ganz offen um - so offen, dass sie sogar in einem Buch festhält, an dem die dreifache Mama seit geraumer Zeit arbeitet.

Auch am Samstag teilte Tanja einen Instagram-Beitrag mit ihren rund 278.000 Fans, in dem sie auf diese dunkle Zeit ihres Lebens einging.

Zum ersten Mal erwähnte sie dabei allerdings ein Detail, das bislang unerwähnt blieb!

Tanja Szewczenko bei Instagram

Tanja Szewczenko verarbeitet Fehlgeburten in eigenem Buch

"Heute früh, habe ich in meinem Buch ein sehr düsteres Kapitel beschrieben", offenbarte die Dreifach-Mama in dem Post. "Ihr wisst das ich mehrere Fehlgeburten hatte, aber eine davon war wirklich speziell und was mir passierte, kommt so selten vor, dass man leider von einem 1% Fall sprechen muss (Anm. d. Red.: Rechtschreibung übernommen)", erklärte die ehemalige Eiskunstläuferin.

Wie genau der besagte Fall aussah, verriet sie vorerst nicht. Wohl aber, dass sie das Kapitel unter Tränen verfasst habe, wie Tanja gestand.

Inzwischen hat die Kölnerin diese dunklen Tage glücklicherweise weit hinter sich gelassen, denn ihre Zwillinge Leo und Luis machten das Familienglück im Hause Szewczenko perfekt.

Bleibt abzuwarten, welche konkreten Erlebnisse und Erfahrungen Tanja in ihrem Buch schildert. Wann das Werk erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: instagram/tanjaszewczenko (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Tanja Szewczenko: