Krass! So viel hat Theresia Fischer für ihre Bein-Verlängerung geblecht

Hamburg – Vor wenigen Wochen hat sich die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Theresia Behrend-Fischer(30) ihre Beine zum zweiten Mal verlängern lassen.

Theresia Fischer (30) können ihre Beine nicht lang genug sein.
Theresia Fischer (30) können ihre Beine nicht lang genug sein.  © Screenshot Instagram/theresiafischer

Dazu haben ihr die Ärzte in einer sechsstündigen Operation die Unterschenkelknochen von innen durchgesägt und Teleskopstäbe von beiden Seiten eingeführt. So sollen die Beine nochmal um sechs Zentimeter gestreckt werden, vor einigen Jahren waren es bereits 8,5 Zentimeter.

Doch wie viel Geld musste das Model für die schmerzhafte Prozedur hinblättern? Das hat sie nun im Interview mit Promiflash verraten. "Es ist schon unglaublich viel Geld. Es sind ein bisschen mehr als 50.000 Euro", enthüllte Theresia.

Einen Zuschuss für die Bein-Verlängerung gab es nicht, die 30-Jährige musste selbst in die Tasche greifen. Depressionen würden als Grund für den Eingriff nicht anerkannt. "Es ist tatsächlich so, dass die Kosten nur bei einem extremen Minderwuchs übernommen werden – und ich war ja niemals minderwüchsig", so Theresia.

"Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan
Theresia Fischer "Wo die Liebe hinfällt": Theresia Fischer wünscht sich ein Kind von Jugendliebe Stefan

Doch obwohl die Operation eine Menge Geld gekostet hat und sehr schmerzhaft ist - die Ex-GNTM-Kandidatin ist froh über ihre Entscheidung: "Ich weiß, wofür ich es getan habe und das ist es mir auch komplett wert gewesen", stellte sie klar. Schließlich gehe es auch um ihre psychische Gesundheit.

Die Ex-GNTM-Kandidatin freut sich über ein neues Körpergefühl!

Theresia verlängert ihre Beine selbst

Ihre endgültige Körpergröße hat die Beauty nach der Operation aber trotzdem noch nicht erreicht. Die Teleskopstäbe muss sie selbstständig jeden Tag um einen Millimeter verlängern.

Wie das funktioniert, hat Theresia ihren rund 147.000 Followern kürzlich in einer Story auf Instagram demonstriert. Darin war zu sehen, wie sie ihren Fuß hin und her drehte, wobei leichte Klickgeräusche zu hören waren.

Die tägliche Verlängerung entspreche dabei der dicke eines Papiers, wie sie verriet.

Titelfoto: Screenshot Instagram/theresiafischer

Mehr zum Thema Theresia Fischer: