Seltener Auftritt mit Sohn Roman: So geht es Thomas Gottschalks Ex-Frau Thea

München/San Diego - Es war das aufsehenerregendste Liebes-Aus des Jahres 2019: Nach fast 48 gemeinsamen Jahren ließen sich Thomas Gottschalk (73) und seine Thea (78) trennen.

Ein Jahr später trennten sie sich: Entertainer Thomas Gottschalk (73) und seine damalige Frau Thea (78) bei den Bayreuther Festspielen 2018.
Ein Jahr später trennten sie sich: Entertainer Thomas Gottschalk (73) und seine damalige Frau Thea (78) bei den Bayreuther Festspielen 2018.  © Matthias Balk/dpa

Seither ist die Ex des TV-Entertainers nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Umso überraschender war das Video, das der gemeinsame Sohn des ehemaligen Promi-Paares, Roman Gottschalk (41), kürzlich auf Instagram veröffentlichte.

Thea war bei ihrem Sohn und seiner Familie in San Diego zu Besuch. Zunächst plaudern die beiden in dem einminütigen Clip über das Wetter in der Stadt im Südwesten von Kalifornien, das laut Thea "ziemlich kalt, aber natürlich nicht so kalt wie in Deutschland" sei.

Doch dann wird Thea wehmütig. Roman hatte kurz davor ein Foto mit seiner berühmten Mutter auf Instagram geteilt. In dem Video berichtet er der 78-Jährigen von den vielen positiven Reaktionen darauf:

Wegen Dessous-Fotos: Thomas Gottschalk feuert gegen Leni Klum!
Thomas Gottschalk Wegen Dessous-Fotos: Thomas Gottschalk feuert gegen Leni Klum!

"So viele Leute lieben dich noch. Sie sagen, dass du eine tolle Frau bist", so der Sohn des Ex-"Wetten, dass..?"-Moderators.

Thea Gottschalk: "Schön, dass ich noch nicht ganz vergessen bin"

Thomas Gottschalk und seine damalige Ehefrau Thea im Jahr 2015 (l.) und Gottschalk mit seiner neuen Lebenspartnerin Karina Mroß im Jahr 2019.
Thomas Gottschalk und seine damalige Ehefrau Thea im Jahr 2015 (l.) und Gottschalk mit seiner neuen Lebenspartnerin Karina Mroß im Jahr 2019.  © Franz Neumayr/Patrick Seeger/APA/dpa

Thea Gottschalk fühlt sich davon "geschmeichelt", wie sie sagt. "Das finde ich rührend. Sehr schön, dass ich noch nicht ganz vergessen bin."

In den 1990er-Jahren zogen Thomas und Thea Gottschalk mit ihren Söhnen Roman und Tristan (35) in den Promi-Hotspot Malibu. Die gebürtige Bayerin wohnt dort weiterhin. Während Roman in San Diego lebt, hat es Adoptivsohn Tristan nach New York verschlagen.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk: