Til Schweiger eröffnet neues Restaurant auf beliebter Urlaubsinsel

Hamburg – Alle guten Dinge sind drei - das dachte sich wohl auch Til Schweiger (56). Schon bald eröffnet der Schauspieler sein drittes Restaurant, dieses Mal nicht in Deutschland, sondern auf einer Urlaubsinsel.

Til Schweiger bei der Eröffnung seiner Pizzeria in Hamburg.
Til Schweiger bei der Eröffnung seiner Pizzeria in Hamburg.  © Georg Wendt/dpa

Zwei Restaurants führt der Hobby-Gastronom bereits: Das "Barefood Deli" in der Hamburger Altstadt sowie die Pizzeria "Henry Likes Pizza" im beliebten Stadtteil Uhlenhorst. 

Dazu kommen zwei Hotels, eins am Timmendorfer Strand und das "Barefoot"-Lodge mitten in der Wildnis von Südafrika, das im Oktober vergangenen Jahres Eröffnung feierte.

Doch der geschäftstüchtige Schauspieler ist noch lange nicht satt. Sein Geschäftskonzept will der 56-Jährige auch international weiter ausbauen.

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Welcher Standort wäre da für eine zweite Filiale von "Henry Likes Pizza" wohl besser geeignet als Mallorca - die Heimat des Namensgebers.

Denn bei "Henry" handelt es sich nicht um einen guten Freund oder ein Familienmitglied des Schauspielers, sondern um einen mallorquinischen Esel.

"Immer wenn ich im Sommer auf unserer Terrasse für Familie und Freunde Pizza im Steinofen backe, kommt Esel 'Henry' vorbei und futtert genüsslich mit", hatte Til Schweiger im August 2019 bei der Eröffnung seiner ersten Pizzeria in Uhlenhorst erklärt. 

Große Eröffnungsfeier auf Mallorca

Der Schauspieler freut sich auf die Eröffnung seines dritten Restaurants.
Der Schauspieler freut sich auf die Eröffnung seines dritten Restaurants.  © Britta Pedersen/ZB/dpa

Das Konzept scheint bei den Gästen gut anzukommen - bereits am 21. März soll die exklusive Eröffnungsfeier von "Henry Likes Pizza" 2.0 auf Mallorca stattfinden, bevor das Lokal ab dem 24. März für Jedermann zugänglich ist. 

Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, soll sich die neue Filiale im Osten der spanischen Ferieninsel im Ort Santanyí befinden, der vor allem bei Hamburgern sehr beliebt ist. Die Räumlichkeiten befänden sich derzeit noch im Umbau, teilte das Management mit.

Nach Angaben der Zeitung freut sich der 56-Jährige schon sehr auf das neue Restaurant auf der beliebten Urlaubsinsel, zu der er selbst eine große Verbindung hat.

Til Schweiger wieder im Krankenhaus! Video gibt Rätsel auf
Til Schweiger Til Schweiger wieder im Krankenhaus! Video gibt Rätsel auf

So besitzt Til Schweiger ein Haus auf Mallorca, in dem er sich von den stressigen Drehtagen erholt. Am liebsten genießt er die Zeit mit Freunden und Familie auf seiner Terrasse - natürlich bei einer leckeren Pizza.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger: