"Manta Manta 2": Auch Schweiger-Töchter sind dabei!

Hamburg – Darauf haben die Fans lange gewartet! Mehr als 30 Jahre nach Teil eins erhält der berühmte 90er-Jahre-Kultfilm "Manta Manta" eine Fortsetzung - wie früher mit Til Schweiger (58) und Tina Ruland (55) in den Hauptrollen. Doch es kommt noch besser!

Luna (25, l.) und Emma (19) stehen mit Vater Til Schweiger (58) für "Manta, Manta 2" vor der Kamera.
Luna (25, l.) und Emma (19) stehen mit Vater Til Schweiger (58) für "Manta, Manta 2" vor der Kamera.  © Düren/dpa

Denn Schweiger, der gleichzeitig auch die Regie in der Neuauflage übernimmt, hat sich zwei ganz besondere Kolleginnen organisiert: seine Töchter Emma (19) und Luna (25). Die beiden Schweiger-Sprösslinge werden neben ihrem Vater in "Manta Manta 2" zu sehen sein.

Das bestätigte Mama Dana (54) nun in einem Interview mit der Bild-Zeitung. "Vielleicht weil Uschi und Bertie jetzt Kinder haben", äußerte die 54-Jährige ihre Vermutung. "Ich weiß es aber nicht, da ich das Drehbuch nicht kenne." Bereits im Sommer sollen die Dreharbeiten starten.

Neben ihrem Vater vor der Kamera zu stehen, ist für Emma und Luna kein Neuland! Während Luna ihr Filmdebüt 2007 mit einem Kurzauftritt in "Keinohrhasen" gab, stand die jüngste der drei Schweiger-Töchter im gleichen Streifen mit gerade einmal fünf Jahren als Hauptrolle vor der Kamera.

Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow
Til Schweiger Til Schweiger und Tochter Emma sorgen für Novum in ARD-Quizshow

Auch in der 2009 erschienenen Fortsetzung "Zweiohrküken" spielten die beiden mit sowie bei "Honig im Kopf" oder "Kokowääh". Aktuell dreht Emma mit Til für den Film "Das Beste kommt noch" in Dubai.

Luna und Emma standen schon oft mit ihrem Vater am Film-Set

"Manta Manta 2" wird DAS Kino-Highlight!

Til Schweiger (58) und Tina Ruland (55) in "Manta Manta".
Til Schweiger (58) und Tina Ruland (55) in "Manta Manta".  © IMAGO / United Archives

Die Komödie "Manta Manta" löste 1991 nicht nur einen wahren Hype aus, sie war auch der Startschuss für die Kinokarriere von Schweiger.

Der hatte als PS-Proll "Bertie" mächtig Probleme, die große Liebe zu seinem Auto und zu seiner Freundin, Friseurin Uschi (Tina Ruhland), unter einen Hut zu bringen. Wie es wohl 30 Jahre später um die beiden steht?

Die Fans können es bald herausfinden: Schon im kommenden Jahr soll die Fortsetzung in den deutschen Kinos laufen.

Titelfoto: Düren/dpa

Mehr zum Thema Til Schweiger: