Dana spricht über Ehe-Aus mit Til Schweiger: "Naiv anzunehmen, dass er mir treu sein könnte"

Hamburg - Zehn Jahre waren Schauspieler Til Schweiger und Dana verheiratet. Gemeinsam sind sie Eltern von vier Kindern - Luna, Lilli, Emma und Valentin.

Til und Dana Schweiger waren zehn Jahre lang verheiratet. (Archivbild)
Til und Dana Schweiger waren zehn Jahre lang verheiratet. (Archivbild)  © Horst Ossinger/dpa

Nach nur zwei Jahren Beziehung traten die beiden 1995 vor den Traualtar. Doch nach zehn Jahren zerbrach ihre Ehe, 2014 ließen sich Til und Dana schließlich scheiden.

Im Interview mit der Gala verriet Dana Carlsen, wie es zur Trennung kam und wie sich das Verhältnis zu ihrem Ex-Gatten mittlerweile verändert hat.

"Ich hatte bemerkt, dass Til eine Affäre hat, und war im Schockzustand. Er sprach dagegen von mehreren Ausrutschern", erklärte die 51-Jährige erstaunlich offen. "Vielleicht war ich zu naiv anzunehmen, dass er mir treu sein könnte."

Influencerin Louisa Dellert über Aussage von Til Schweiger: "Hat mir richtig wehgetan"
Til Schweiger Influencerin Louisa Dellert über Aussage von Til Schweiger: "Hat mir richtig wehgetan"

Harte Worte, auch wenn Dana anschließend zurückruderte. "Menschen definieren Treue und Loyalität unterschiedlich. Wir beide waren in dem Punkt definitiv verschiedener Meinung", verriet sie.

Nach all den Jahren, die das Paar gemeinsam verbrachte, verbindet sie immer noch mehr als nur ihre vier gemeinsamen Kinder.

"Wenn du Kinder hast, bist du eine Familie, ein Leben lang. Ich liebe Til heute wie einen Bruder, auch wenn das nicht immer leicht ist", beschrieb Dana die Bindung zu dem deutschen Schauspieler.

Til Schweiger sehnt sich nach einer Frau

Gemeinsam hat das Ex-Paar vier Kindern: Valentin, Luna, Lilli und Emma (von links). (Archivbild)
Gemeinsam hat das Ex-Paar vier Kindern: Valentin, Luna, Lilli und Emma (von links). (Archivbild)  © Britta Pedersen/dpa

Das gute Verhältnis spiegelt auch ein Instagram-Post von Til wieder, der vor einigen Monaten einen alten Schnappschuss der beiden aus Wien von 1994 postete und darin Dana für die wundervollen vier gemeinsamen Kinder dankte.

Während es bei der US-Amerikanerin in Sachen Beziehungen still blieb, rutscht Ex-Mann Til von einer in die nächste. Zwischen 2009 und 2010 war der 55-Jährige mit Model Melanie Scholz liiert, anschließend folgte eine drei jährige Beziehung mit der modelnden Svenja Holtmann, ein Techtelmechtel mit Marlene Shirley und schließlich die Kurzzeit-Liebe zu Schauspielerin Francesca Dutton, von der er sich nach nur wenigen Monaten wieder trennte.

Keine Beziehung von Til war nach der Scheidung von langer Natur. "Mein Wunsch wäre es, eine tolle Frau zu finden", sagte er vor wenigen Monaten der Bild. "Ich muss sie hübsch finden, sie muss mich verzaubern, zum Lachen bringen und sich auch für Schwächere einsetzen."

Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung
Til Schweiger Til Schweiger kämpft gegen Blutvergiftung

All das fand er an Dana, zumindest vorübergehend. Sonst hätte der Schauspieler seine damalige Ehe mit, wie er sie nannte, "Ausrutschern" nicht aufs Spiel gesetzt.

Mehr zum Thema Til Schweiger: