Tod von "Herzbube mit zwei Damen"-Star: Daran starb Suzanne Somers

Palm Springs (Kalifornien) - Am 15. Oktober 2023, nur einen Tag vor ihrem 77. Geburtstag, starb Suzanne Somers. Die US-Schauspielerin und Autorin wurde unter anderem durch die Serien "Herzbube mit zwei Damen" (1977-1984) und "Eine starke Familie" (1991-1998) bekannt. Nun steht fest, woran Somers starb.

Suzanne Somers (†76) starb an Brustkrebs.
Suzanne Somers (†76) starb an Brustkrebs.  © EPA/PAUL BUCK

Laut der Sterbeurkunde, die "The Blast" vorliegt, sei die 76-Jährige an Brustkrebs gestorben. Der Krebs habe sich bereits ausgebreitet und Metastasen im Gehirn gebildet. Es sei eine Biopsie, nicht aber eine Autopsie, durchgeführt worden, um die Todesursache zu bestätigen.

Die Schauspielerin soll zudem noch weitere Grunderkrankungen gehabt haben. Dazu zählten Bluthochdruck und Hydrozephalus. Bei Letzterem wird umgangssprachlich auch von einem "Wasserkopf" gesprochen. Dabei sammelt sich Gehirnwasser an und kann nicht mehr richtig zirkulieren.

Somers hatte bereits vor 23 Jahren öffentlich gemacht, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Jahrelang kämpfte sie dagegen an.

Promi-Paar in sächsischem Örtchen: "Ranken sich immer noch sagenumwobene Geschichten um uns"
Promis & Stars Promi-Paar in sächsischem Örtchen: "Ranken sich immer noch sagenumwobene Geschichten um uns"

Damals schrieb der Serien-Star auf Instagram: "Ich weiß, dass ich meine Kampfausrüstung anziehen muss, und ich bin ein Kämpfer."

Suzanne Somers lehnte Chemotherapie ab

Somers mit ihrem zweiten Ehemann Alan Hamel (87).
Somers mit ihrem zweiten Ehemann Alan Hamel (87).  © EPA/PAUL BUCK

Immer an ihrer Seite: Ehemann Alan Hamel (87), mit dem sie 46 Jahre verheiratet war. "Alan hat mir bei jedem Schritt zur Seite gestanden. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel er für mich getan hat. Wenn es überhaupt möglich ist, sind wir uns sogar näher als je zuvor", schwärmte Somers von ihrem Gatten.

Kurz vor ihrem Tod soll die 76-Jährige eine Chemotherapie abgelehnt und sich für eine ganzheitliche, alternative Behandlung entschieden haben - und das, obwohl Angehörige ihr dazu geraten haben. Die Entscheidung habe sie jedoch nicht bereut, so ein Insider laut "The Blast".

Somers starb im kalifornischen Palm Springs und wurde drei Tage nach ihrem Tod im Desert Memorial Park in Cathedral City beigesetzt.

TV-Star macht sich Sorgen um sein Baby: "Es wird immer schlimmer"
Promis & Stars TV-Star macht sich Sorgen um sein Baby: "Es wird immer schlimmer"

Sie hinterlässt ihren Ehemann und ihren Sohn aus erster Ehe.

Titelfoto: EPA/PAUL BUCK

Mehr zum Thema Promis & Stars: