So kommt Tom Kaulitz mit dem Ruhm von Heidi Klum klar

Magdeburg/Los Angeles - In der neuen Folge von Tom und Bill Kaulitz' (beide 32) Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" sind diese Woche Olli Schulz (48) und Jan Böhmermann (41) zu Gast. Böhmermann interessiert es besonders, wie Tom mit dem Ruhm seiner Frau umgeht.

Heidi Klum (48) ist berufsbedingt viel unterwegs, doch daran stört sich ihr Mann Tom Kaulitz (32) gar nicht.
Heidi Klum (48) ist berufsbedingt viel unterwegs, doch daran stört sich ihr Mann Tom Kaulitz (32) gar nicht.  © Imagespace/imageSPACE via ZUMA Press Wire/dpa

Der "Fest und Flauschig"-Moderator will wissen, ob es für Tom Kaulitz schwierig ist, an der Seite von Heidi Klum (48) zu leben. Sie sei ja ständig unterwegs, ob Toms Ego da einen Knacks bekommt?

"Nein, gar nicht", meint der Tokio-Hotel-Frontmann.

Tom ist es ja selbst gewöhnt, mit der Band monatelang auf Tour zu sein. Heidi hat viele Shootings oder Drehtage, die beiden sehen sich oft tagelang nicht.

"Sofort so intensiv": Tom Kaulitz gibt Einblicke in Kennlernphase mit Heidi Klum!
Tom Kaulitz "Sofort so intensiv": Tom Kaulitz gibt Einblicke in Kennlernphase mit Heidi Klum!

Doch das nehmen die beiden einander natürlich nicht übel. "Wenn man in der gleichen Branche unterwegs ist, hat man mehr Verständnis für den Anderen."

Auch an der ganzen Aufmerksamkeit und Publicity, die seiner Frau geschenkt wird, stört Tom sich nicht.

Im Gegenteil: Oft lässt er ihr auf dem Roten Teppich oder bei Presseveranstaltungen den Vortritt. "Da kann sie gerne alleine hingehen", lacht Tom.

Toms Kampf mit den Paparazzi

Toms Zwillingsbruder Bill lacht und bestätigt, dass Tom auch ihm sämtliche Presseanfragen und Interviews für Tokio Hotel überlässt. "Tom hasst dieses Zeug", meint Bill.

Heidi Klum ist laut Tom auch totaler Paparazzi-Magnet. "Die sitzen manchmal echt bei uns vor dem Haus", erzählt der gebürtige Leipziger. Wenn Tom oder Heidi das Haus verlassen, verfolgen die Journalisten sie manchmal mit ihren Autos.

"Da steige ich manchmal aus und sage denen, dass ich nur zu meiner Mutti fahre und heute nichts Spannendes passiert."

Doch damit muss man als Promi eben rechnen. Fakt ist, dass Tom seiner Heidi den Ruhm über alles gönnt.

Titelfoto: Imagespace/imageSPACE via ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Tom Kaulitz: