Tragödie um "Let's Dance"-Paar: Renata und Valentin Lusin haben offenbar ihr Baby verloren!

Köln – Herzzerreißende Neuigkeiten von Renata und Valentin Lusin (beide 36): Die "Let's Dance"-Stars haben einem Medienbericht zufolge angeblich ihr Baby verloren.

Renata und Valentin Lusin (beide 36) haben sich auf ihr erstes Kind gefreut. Nun folgte die Hiobsbotschaft.
Renata und Valentin Lusin (beide 36) haben sich auf ihr erstes Kind gefreut. Nun folgte die Hiobsbotschaft.  © Instagram/Renata Lusin

Wie die "Bild" berichtet, soll die 36-jährige Profitänzerin eine Fehlgeburt erlitten haben. Sie habe sich in der zehnten Schwangerschaftswoche befunden, als es passierte.

Ein dramatischer Rückschlag für das Traumpaar. Erst am 15. Februar hatte Renata freudestrahlend bei Instagram verkündet, dass sie Nachwuchs erwartet.

Während ihr Liebster in der aktuell laufenden "Let's Dance"-Staffel mit Anna Ermakova (22) übers Parkett schwebt, hatte die gebürtige Russin ihre Show-Teilnahme zum Schutz ihres ungeborenen Babys in letzter Minute absagen müssen.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Schon damals erklärte sie: "Ich würde es normalerweise natürlich erst viel später verkünden, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht, so ist das ... Ich musste es natürlich sofort der Produktion sagen, damit sie auch irgendwie kurzfristig reagieren."

So hatte sich Renata zu diesem Zeitpunkt noch in einem sehr frühen Schwangerschaftsstadium befunden. Die meisten Frauen verkünden die frohe Botschaft erst, wenn die Marke von zwölf Wochen überschritten ist.

Renata Lusin war sich der Risiken ihrer Schwangerschaft bewusst: "Drückt mir die Daumen, dass alles klappt"

"Ich hoffe, dass wirklich alles gut geht, es sind auch ein paar Risiken. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles klappt", rief die werdende Mutter ihre Fans noch auf. Doch alles Hoffen scheint nun vergeblich zu sein.

Nach "Bild"-Informationen soll es nicht das erste Mal gewesen sein, dass Renata eine Fehlgeburt erleiden musste. Wie auch RTL.de berichtet, soll sie zuvor bereits zwei Mal ein Baby verloren haben. Umso tragischer scheint es nun, dass Valentin und ihr offenbar auch dieses Mal das Babyglück nicht vergönnt war.

Persönlich haben sich die beiden bislang nicht zu ihrem mutmaßlichen, tragischen Verlust geäußert. Zuletzt befand sich Valentin noch im Training für die morgige Live-Show. Anna und er wollen in der dritten "Let's Dance"-Folge einen Slowfox präsentieren.

Titelfoto: Montage: Instagram/Renata Lusin

Mehr zum Thema Promis & Stars: