Paukenschlag: "Let's Dance"-Aus für Renata Lusin, Nachfolgerin steht bereits fest

Köln - Paukenschlag kurz vor dem Start der 16. Staffel von "Let's Dance"! Renata Lusin (35) muss die Show noch vor dem ersten Auftritt verlassen. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest.

Renata und Valentin Lusin (beide 35) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.
Renata und Valentin Lusin (beide 35) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.  © Instagram/renata_lusin (Screenshots, Bildmontage)

Ab Freitag (17. Februar) wird auf RTL wieder das Tanzbein geschwungen. Die 35-Jährige gehörte ebenso wie ihr Mann Valentin Lusin (35) zum Kreis der auserwählten Tanzprofis, die mit einem Star über das gebohnerte Parkett fegen sollte. Doch daraus wird nichts.

Allerdings gibt es dafür auch einen niedlichen Grund: Renata ist schwanger! "Renata und Valentin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind und wir gratulieren von Herzen zu dieser besonderen Nachricht", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Kanal der beliebten RTL-Show. Und weiter: "Für Renata stehen jetzt Familie und Gesundheit im Fokus."

Gegenüber den Kölner Fernsehmachern gab die Beauty an, dass sie die Nachricht gerne noch etwas länger geheimgehalten hätte. Doch ihr Arzt machte der werdenden Mutter nun einen Strich durch die Rechnung, indem er der 35-Jährigen jegliche Form von Leistungssport untersagt.

Let's Dance: Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks
Let's Dance Nackt-Illusionen bei "Let's Dance"? So funktionieren die sexy Transparent-Looks

Mit der Baby-News geht für das Traumpaar Lusin ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung.

Die "Let's Dance"-Familie wächst: Renata und Valentin Lusin werden Eltern!

Weihnachtsshow-Gewinnerin Malika Dzumaev ersetzt schwangere Renata

Malika Dzumaev (31) tanzte im vergangenen Jahr an der Seite von "GZSZ"-Star Timur Ülker (33).
Malika Dzumaev (31) tanzte im vergangenen Jahr an der Seite von "GZSZ"-Star Timur Ülker (33).  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Also ich sag mal, ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt. Und deswegen möchte ich einfach nichts riskieren und einfach auch auf den Rat der Ärzte hören", verrät Renata im Gespräch mit RTL. Für Ehemann Valentin wird es somit die erste Staffel ohne seine Frau.

Für Renata wird nun Profitänzerin Malika Dzumaev (31) nachrücken. Die gebürtige Russin gehört damit zum dritten Mal zum Teilnehmerfeld von "Let's Dance". Ihr letzter Erfolg im Rahmen der Show ist noch taufrisch. Die 31-Jährige holte sich mit Tanzpartner und Berufs-Hottie Rúrik Gíslason (34) den Sieg in der Weihnachtsshow.

"Ich bin einfach nur überglücklich und freue mich so sehr dabei zu sein. Auch wenn es sehr kurzfristig ist, aber es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und ich freue mich auf alle", erklärte Malika gegenüber dem Kölner Privatsender.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich
Let's Dance "Let's Dance"-Star Joachim Llambi verrät interessantes Detail über sich

Die Fans dürften sich über die Nachnominierung der 31-Jährigen ebenfalls freuen. Nicht wenige hatten sich nach der offiziellen Bekanntgabe der Profi-Teilnehmer darüber beklagt, dass die Expertin für lateinamerikanische Tänze nicht berücksichtigt wurde.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/malikadzumaev, Instagram/renata_lusin (Screenshots)

Mehr zum Thema Let's Dance: