GNTM-Vanessa knallhart ehrlich: Sie schwänzte regelmäßig die Schule

Bensheim/Köln - Vanessa Tamkan (23) ist eine von wenigen GNTM-Kandidatinnen, die noch Promi-Status haben.

In ihren Instagram-Storys spricht das Model immer wieder spannende Themen an.
In ihren Instagram-Storys spricht das Model immer wieder spannende Themen an.  © Instagram/Vanessa Tamkan

Nicht zuletzt liegt dies an der Tatsache, dass die 23-Jährige sich in den sozialen Medien nahbar zeigt - und immer wieder interessanten Content bietet.

Nun sprach das Model ein sehr spezielles Thema an: das deutsche Schulsystem. So fragte sie sich etwa in einer aktuellen Instagram-Story, warum man in der Schule nicht so etwas wie einen Businessplan schreiben beigebracht bekomme.

Daraufhin meldeten sich zahlreiche Follower bei der Influencerin. "Total viele schreiben, dass sie das auch nicht gelernt haben und sie finden, dass so zukunftsrelevante Themen jeder braucht", berichtet Vanessa. Dabei gehe es jetzt nicht generell um Businesspläne erstellen, sondern um Themen wie Versicherungen und Steuern, mit denen sich früher oder später jeder auseinandersetzen muss.

Dass die ehemalige Verkäuferin selbst nicht gut in der Schule war, ist kein Geheimnis. 

So sprach sie bereits zuvor immer mal wieder das Schul-Thema an. Doch auch das Schulsystem war für sie immer unverständlich. "Ich bin nicht gerne in die Schule gegangen, fand es immer langweilig und habe das Schulsystem nie verstanden", gestand Vanessa.

Vanessa Tamkan schwänzte oft die Schule

Das ging sogar soweit, dass sie oft die Schule schwänzte! "Ich wurde sogar zwei Wochen vor Schulende suspendiert und durfte erst nach den Ferien mein Abschlusszeugnis holen. Und Nein, ich bin nicht stolz darauf!", verriet die Instagrammerin weiter.

Zum Glück ist trotz ihres fehlenden Engagements im Unterricht doch noch was aus ihr geworden. Neben ihrem Erfolg bei der Casting-Show "Germany's next Topmodel" ist sie mittlerweile eine erfolgreiche Influencerin und unterstützt Tierschutz-Projekte.

Dazu bastelt sie fleißig an weiteren Plänen. 

"Ehrlich gesagt, ist das auch ein bisschen Genugtuung für mich, wenn ich an all die Lehrer denke, die mir immer gesagt haben 'Aus dir wird nichts'." Geirrt haben diese sich definitiv.

Titelfoto: Instagram/Vanessa Tamkan

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0