Von "schmierigem Typ ekelhaft angemacht": Model hat krasse Idee für Reaktion

Berlin/Kassel - Was tun, wenn ein Mann beim Flirten ein "Nein" nicht akzeptiert? Model und Schauspielerin Lucy Hellenbrecht (25, "Rote Rosen") veröffentlichte am gestrigen Samstagabend ein Instagram-Reel, in dem sie eine eher ungewöhnliche Idee hierfür vorschlägt.

Lucy Hellenbrecht (25) wurde 2020 als Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Lucy Hellenbrecht (25) wurde 2020 als Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Screenshot/lucyhellenbrecht.official

"Wieso bin ich da bisher nicht drauf gekommen?", fragt die ursprünglich aus dem nordhessischen Kassel stammende Wahlberlinerin mit erregtem Tonfall am Beginn des Clips rhetorisch.

Dabei läuft die 25-Jährige auf die Kamera des Smartphones zu.

Sie bleibt stehen und spricht mit immer noch erregtem Ton weiter: "Wenn Dich irgendein schmieriger Typ ekelhaft anmacht und 'nein' nicht funktioniert und 'ich habe einen Freund' auch nicht funktioniert", beschreibt Lucy die Situation, über die sie sprechen möchte.

Chris Töpperwien lässt vor Fans die Hosen runter: "Habe mich noch nie so gezeigt"
Promis & Stars Chris Töpperwien lässt vor Fans die Hosen runter: "Habe mich noch nie so gezeigt"

Danach präsentiert sie eine Idee zum Abblocken eines als unangenehm empfundenen Flirt-Versuchs durch einen Mann, die eher ungewöhnlich ist und auch viel mit der persönlichen Geschichte des Models zu tun hat.

Lucy Hellenbrecht: "Einfach Stimme drei Oktaven tiefer: 'Ich habe einen Penis!'"

In einem Instagram-Reel schlägt Lucy Hellenbrecht (25) eine eher ungewöhnliche Reaktion vor, um einen als unangenehm empfundenen Flirt-Versuch durch einen Mann abzublocken.
In einem Instagram-Reel schlägt Lucy Hellenbrecht (25) eine eher ungewöhnliche Reaktion vor, um einen als unangenehm empfundenen Flirt-Versuch durch einen Mann abzublocken.  © Montage: Screenshot/lucyhellenbrecht.official

"Einfach Stimme drei Oktaven tiefer: 'Ich habe einen Penis!'", lautet Lucys Vorschlag.

Danach schlägt sie die Hände klatschend zusammen und ruft: "Problem gelöst! Transphobie ist sinnvoll!"

Wahrscheinlich schwingt in dem Video aber auch eine gehörige Portion Ironie mit, denn Transphobie, also die Abneigung oder Feindschaft gegenüber Personen, die ihre Geschlechtsidentität geändert haben, ist ein Thema, zu dem sich das Model immer wieder auf Social Media äußerst, um dagegen anzukämpfen.

Ex-Sommerhaus-Star: Not-OP am Geburtstag!
Promis & Stars Ex-Sommerhaus-Star: Not-OP am Geburtstag!

Denn Lucy Hellenbrecht ist selbst eine Frau mit Trans-Hintergrund. In der Vergangenheit engagierte sie sich sehr um Aufklärung zu diesem Aspekt ihres Lebens.

So berichtete sie etwa auf Instagram ausführlich über ihre geschlechtsangleichende Operation und wie glücklich sie nach diesem Eingriff war.

Bei vielen Instagram-Followern des Models kam das Reel vom Samstagabend gut an, wie Tausende Likes und zahlreiche Kommentare zeigen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Promis & Stars: