Nackt vor dem Spiegel: Ex-GNTM-Transgender-Model Lucy ist überglücklich

Kassel - Nachwuchsmodel Lucy Hellenbrecht (22) aus dem nordhessischen Kassel wurde im vorigen Jahr als Kandidatin bei der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) einem breiten Publikum bekannt. Für Schlagzeilen sorgte die junge Transgender-Frau in der Vergangenheit jedoch vor allem durch ihre geschlechtsangleichenden Operationen.

Das Bild zeigt Screenshots zweier Instagram-Posts von Ex-GNTM-Kandidatin und Transgender-Model Lucy Hellenbrecht (22).
Das Bild zeigt Screenshots zweier Instagram-Posts von Ex-GNTM-Kandidatin und Transgender-Model Lucy Hellenbrecht (22).  © Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Die 22-Jährige ließ ihre primären Geschlechtsorgane mit insgesamt zwei Eingriffen von männlich zu weiblich um-operieren.

Die zweite Operation, bei der es vor allem um das optische Erscheinungsbild ihrer Geschlechtsorgane ging, erfolgte erst kürzlich.

Am gestrigen Freitag veröffentlichte Lucy Hellenbrecht ein Instagram-Posting, mit dem sie ihre Glücksgefühle angesichts des Abschlusses ihrer Geschlechtsangleichung zum Ausdruck brachte.

GNTM: Nach GNTM-Aus: Das denkt Pitzi Müller heute über seine Zeit in der Show
Germany's Next Topmodel Nach GNTM-Aus: Das denkt Pitzi Müller heute über seine Zeit in der Show

"Ich kann das selber noch gar nicht richtig glauben. Seit 4 Jahren habe ich darauf hingearbeitet und jetzt ist es endlich geschafft. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann, aber ich habe mich in 22 Jahren noch nie so gut gefühlt, wie in den letzten paar Wochen und das trotz Ops und Schmerzen." (entspricht dem Original).

Offenbar ist es für die junge Frau ein besonders erhebendes Gefühl, wenn sie nackt vor einen Spiegel tritt und ihren Körper betrachtet.

"Dieses Gefühl ohne Klamotten vor dem Spiegel zu stehen und wirklich zufrieden zu sein hatte ich noch nie - aber ich habe es jetzt" (entspricht dem Original), heißt es abschließend in ihrem Instagram-Eintrag vom Freitag.

Model Lucy Hellenbrecht ging den Weg vom Mann zur Frau

Transgender-Model Lucy Hellenbrecht hatte von Beginn an mit großer Offenheit auf Instagram über ihre geschlechtsangleichenden Operationen berichtet.

So erklärte die 22-Jährige auch, weshalb sie ihre künstliche Vagina nun bis auf weiteres regelmäßig dehnen müsse.

Auch das Dating-Verhalten der jungen Single-Frau aus Kassel wird sich nach dem Abschluss ihrer Geschlechtsangleichung verändern, wie Lucy Hellenbrecht bereits im vergangenen Jahr erklärte.

Ob sie über ihre Dating-Erfahrungen allerdings genauso offen auf Instagram berichten wird, wie über ihre geschlechtsangleichenden Operationen, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: