Wohnung von Karl Lagerfeld verkauft: Das Innere hat etwas von einer Klinik

Paris - Am Dienstag hat das Pariser Luxus-Appartement des berühmten Modezaren Karl Lagerfeld (†85) einen neuen Besitzer gefunden. Die Auktion dauerte gerade mal 19 Minuten.

Karl Lagerfeld (85†) war immer für seinen einzigartigen Stil bekannt.
Karl Lagerfeld (85†) war immer für seinen einzigartigen Stil bekannt.  © Christophe Ena/AP/dpa

In dieser Zeit gelang es laut der Zeitung "LeParisien" den Auktionspreis, der ursprünglich auf 5,3 Millionen Euro festgelegt wurde, fast zu verdoppeln.

Einschließlich Gebühren musste der unbekannte Käufer dann 11,1 Millionen Euro zahlen.

Das Verdoppeln des Startgebots sei laut Bertrand Savouré, einem Notar der für die Auktion verantwortlichen Kanzlei, außergewöhnlich. Trotzdem meint er, dass es sei guter Preis sei.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Jetzt darf sich der neue Besitzer über seinen 260-Quadratmeter-Wohnort mit überwältigendem Blick auf Seine und Louvre freuen.

Die vor mittlerweile fünf Jahren verstorbene Fashion-Ikone verwandelte die Wohnung, wo er seine letzte Zeit verbrachte, in etwas ganz Besonderes. Man würde einen solch futuristischen Anblick in dem Haus von 1694 wohl nicht erwarten. Mit sehr viel Weiß, Hintergrundbeleuchtung und dem grauen Harz- und Betonboden hat sie schon fast etwas von einer Klinik.

Der Designer verpasste seiner Luxus-Wohnung einen sehr spezielles Aussehen.
Der Designer verpasste seiner Luxus-Wohnung einen sehr spezielles Aussehen.  © Alain JOCARD / AFP

Dass der neue Besitzer in seiner erworbenen Immobilie wohnen will, steht fest und es wird definitiv auch renoviert. Fraglich ist, ob der Stil des ehemaligen Chanel-Chefdesigners beibehalten wird oder nicht.

Titelfoto: Christophe Ena/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: