Zoll kriegt bei Versteigerung für Toni-Kroos-Tischkicker diese Summe

Von Finja Schwefel

Greifswald - Ein Tischkicker zu Ehren von Toni Kroos (35) ist versteigert worden.

Zu Ehren von Toni Kroos (35) versteigerte der Zoll einen Tischkicker.  © Stefan Sauer/dpa

Genau 41 Gebote wurden für den Tischkicker abgegeben - jetzt wurde der neue Besitzer oder die neue Besitzerin gefunden, für das Höchstgebot von 5362 Euro. Aus datenschutzrechtlichen Gründen gibt das Hauptzollamt Gießen keine Informationen zu dem Käufer oder der Käuferin heraus.

Das Zollamt versteigert jegliche Gegenstände öffentlich. Anbieter können dabei Städte oder Behörden sein, die die Rechte an den Gegenständen haben. In diesem Fall ist der Anbieter die Stadt Greifswald. Der Erlös der Auktion kommt dem Kinder- und Jugendsport in Greifswald zugute.

Im Juli wurde Toni Kroos, der in Greifswald geboren ist, der Landesverdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern verliehen. Bei den Feierlichkeiten wurde der Tischkicker - hergestellt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung - vorgestellt.

Promis & Stars "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Alina Merkau kehrt Deutschland den Rücken

Die Farben der Stadt Greifswald und auch bekannte Sehenswürdigkeiten wurden im Design des Tischkickers aufgegriffen. Auch Toni Kroos und der Spruch "Toni Kroos - Greifswalder Jung" sind auf der Seite zu finden.

Anzeige

Der Fußballweltmeister von 2014 spielte in seiner Jugend für mehrere Jahre beim Greifswalder SC, eher er zu Hansa Rostock und später unter anderem zu Bayern München und Real Madrid wechselte. Kroos - inzwischen 35 Jahre alt - beendete im vergangenen Jahr seine Karriere.

Mehr zum Thema Promis & Stars: