Schwimm-Weltmeister Lukas Märtens bekommt neues Tattoo - mit besonderer Bedeutung
Magdeburg - Neue Farbe für Lukas Märtens (23): Der Schwimm-Weltmeister und Olympia-Erster hat sich ein neues Tattoo stechen lassen, um seinen Sieg in Singapur für immer auf dem Körper zu verewigen.
Alles in Kürze
- Lukas Märtens bekommt ein neues Tattoo.
- Das Tattoo zeigt einen Löwen und Sehenswürdigkeiten von Singapur.
- Märtens ließ sich den Weltmeister-Titel stechen.
- Das Design stammt vom Tätowierer Äxel Znarf.
- Märtens darf vier Wochen nicht schwimmen.

Am Wochenende ging es für den Magdeburger Goldjungen unter die Nadel: Beim Tattoo-Studio Eisenherz auf dem Breiten Weg ließ sich Märtens jetzt seinen Weltmeister-Titel stechen.
Auf seinem rechten Oberarm prangt ein großer Löwe, umgeben von geometrischen Formen und natürlich einigen Sehenswürdigkeiten von Singapur, wie etwa ein sogenannter "Supertree" aus dem "Gardens by the Bay"-Park. Darunter ein Wellen-Symbol und die Worte "World Champion" mit dem Datum seines Siegs in römischen Zahlen.
Das Tattoo-Design stammt von Eisenherz-Tätowierer Äxel Znarf.
Damit setzt Märtens wohl eine Tradition fort: Fast auf den Tag genau vor einem Jahr ließ sich der 23-Jährige die fünf Olympia-Ringe stechen - als lebenslange Erinnerung an seine Goldmedaille.
Einen Haken hat der neue Körperschmuck für Märtens allerdings: Schwimmen darf er mit dem neuen Tattoo für mindestens vier Wochen erst mal nicht.
Titelfoto: Schwimm-Weltmeister Lukas Märtens bekommt neues Tattoo - mit besonderer Bedeutung