Berühmter Pullover von Prinzessin Diana kommt unter den Hammer

London/New York - Ein als ikonisch geltender roter Pullover mit Schäfchen, den Prinzessin Diana (†36) einst getragen hat, soll unter den Hammer kommen.

Prinzessin Diana (†36) liebte ihren Schäfchen-Pullover.
Prinzessin Diana (†36) liebte ihren Schäfchen-Pullover.  © John Stillwell/PA Archive/dpa

Wie das Auktionshaus Sotheby's am Montag mitteilte, wird das Kleidungsstück am 7. September in New York versteigert.

Geschätzt wird, dass der Pullover mit vielen weißen und einem schwarzen Schäfchen auf rotem Grund umgerechnet bis zu 82.000 Euro erzielen wird.

Der Auftritt Dianas machte das bis dahin wenig bekannte Label "Warm & Wonderful" des Paares Sally Muir und Joanna Osborne schlagartig berühmt.

Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Royals Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin

Den von Diana getragenen Pullover erhielten sie vom Buckingham-Palast wenige Wochen später wegen einer Beschädigung zurück mit der Bitte um Reparatur oder Ersatz. Diana bekam daraufhin einen neuen.

Wo sich das ursprüngliche Kleidungsstück befand, war jahrelang unbekannt, bis es in diesem Jahr auf einem Dachboden wiederentdeckt wurde.

Dieser Pulli von Lady Diana soll versteigert werden.
Dieser Pulli von Lady Diana soll versteigert werden.  © Sotheby's/PA Media/dpa

Der Pulli habe noch immer einen Hauch von Prinzessin Dianas "Huld, Charme und ihrem guten Auge für Mode", sagte Cynthia Houlton, die bei Sotheby's für Mode und Accessoires zuständig ist, laut einer Mitteilung des Auktionshauses.

Titelfoto: Bildmontage: John Stillwell/PA Archive/dpa, Sotheby's/PA Media/dpa

Mehr zum Thema Royals: