Fürstin Charlène gibt seltenes Interview: "Es braucht Zeit, aber ich fühle mich glücklich"

Monaco - Fürstin Charlène von Monaco (44) gibt nur selten Interviews und erzählt meist sehr wenig über sich sowie ihre Familie. Doch nun brach sie mal wieder ihr Schweigen!

Charlène von Monaco (44) leidet derzeit unter gesundheitlichen und emotionalen Problemen.
Charlène von Monaco (44) leidet derzeit unter gesundheitlichen und emotionalen Problemen.  © Sebastien NOGIER / POOL / AFP

In den letzten anderthalb Jahren brodelte die Gerüchteküche um die Fürstin und ihren Gatten. Die Abwesenheit der 44-Jährigen bei öffentlichen Auftritten sowie ihr langer Aufenthalt in Südafrika ließen Spekulationen über Eheprobleme aufblühen.

Im vergangenen Jahr gab Fürst Albert II. (64) dann ein Exklusiv-interview mit dem People Magazine, um die Situation aufzuklären.

Eigentlich wollte die Fürstin in Südafrika für ihre Stiftung werben. Doch aufgrund einer schlimmen HNO-Infektion brauchte sie mehrere Operationen und sechs Monate an Pflege.

Ehe-Aus nach 14 Jahren: Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich scheiden
Royals Ehe-Aus nach 14 Jahren: Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich scheiden

Leider waren ihre gesundheitlichen Probleme damit noch nicht vorbei. Gerade Mal ein paar Stunden nach ihrer Ankunft in Monaco im November 2021 verschlechterte sich ihr Zustand drastisch. In Absprache mit ihrer Familie beschloss die Fürstin daher, sich Hilfe außerhalb Monacos zu suchen, um sich von ihren emotionalen und physischen Strapazen zu erholen.

Nun gab die 44-Jährige in einem kürzlich erschienenen Interview Entwarnung: Sie ist auf dem Weg der Besserung!

Ihre Zwillinge und Fürst Albert geben Charlène Kraft

Fürst Albert II. (64) mit Fürstin Charlène (44) und ihren zwei Kindern Gabriella und Jaques (beide 6) bei der offiziellen Einweihung des Weihnachtsbaumes im Palast.
Fürst Albert II. (64) mit Fürstin Charlène (44) und ihren zwei Kindern Gabriella und Jaques (beide 6) bei der offiziellen Einweihung des Weihnachtsbaumes im Palast.  © Bildmontage: Sebastien NOGIER / POOL / AFP, Sebastien NOGIER / POOL / AFP

"Ich erhole mich weiter, um mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es braucht Zeit, aber ich fühle mich glücklich. Meine Familie und die, die ich liebe, sind mein Fels. Ich nähere mich der Zukunft, Schritt für Schritt, Tag für Tag", zitiert Fox News die Fürstin aus dem Interview.

Fürstin Charlène sprach auch über ihre 6-jährigen Zwillinge. Die Steifheit mancher der fürstlichen Traditionen mag vielleicht für die meisten kleinen Kinder langweilig sein, doch offenbar gilt das nicht für Jaques und Gabriella. Die beiden begleiten ihre Eltern nur zu gern bei öffentlichen Anlässen.

Am monegassischen Nationalfeiertag trug zum Beispiel der kleine Junge stolz eine Uniform, die einst auch Fürst Albert. II in seinem Alter getragen hatte.

Blutunterlaufenes Auge! Sorge um Königin Silvia beim Staatsbesuch
Royals Blutunterlaufenes Auge! Sorge um Königin Silvia beim Staatsbesuch

"Sie lieben und beschützen einander und teilen ein immenses Wohlwollen zwischen ihnen", wird die Beschreibung des Bundes der Zwillinge durch die 44-Jährige von Fox News zitiert.

Die vierköpfige Familie bildet bei öffentlichen Anlässen ein herzallerliebstes Gesamtbild, man kann ihnen nur wünschen, dass die Genesung von Fürstin Charlène dieses Mal endgültig ist.

Titelfoto: Sebastien NOGIER / POOL / AFP

Mehr zum Thema Royals: