Kate schlägt den König von Wimbledon: Prinzessin siegt im Duell gegen Roger Federer

London - Prinzessin bezwingt Sport-Ikone: Kate (41) hat auf dem heiligen Rasen von Wimbledon einen Ballwechsel gegen Roger Federer (41) gewonnen. Dafür gabs Lob vom Profi. Anschließend schauten die beiden auch den Jugendlichen beim Training zu.

Prinzessin Kate (41) und Tennis-Star Roger Federer (41) haben sich in Wimbledon getroffen. Bei einem Spiel ging die 41-Jährige als Siegerin hervor.
Prinzessin Kate (41) und Tennis-Star Roger Federer (41) haben sich in Wimbledon getroffen. Bei einem Spiel ging die 41-Jährige als Siegerin hervor.  © Aeltc/Thomas Lovelock/Kensington Palace/PA Media/dpa

"Aus der Disziplin und anderen Dingen, die sie dabei lernten, könnten die Balljungs und -mädchen viel Selbstvertrauen für andere Lebensbereiche mitnehmen", sagte Kate.

Die britische Prinzessin ist Schirmherrin des "All England Lawn Tennis and Croquet Club", dem offiziellen Gastgeber des Turniers, das am 3. Juli in London startet.

Kate selbst konnte sich während des Besuchs auch sportlich betätigen.

Prinzessin Kates Bruder hat Zoff mit seinem Nachbarn: Das ist der Grund!
Prinzessin Kate Prinzessin Kates Bruder hat Zoff mit seinem Nachbarn: Das ist der Grund!

Sie trat im Doppelmatch gegen Tennis-Legende Federer an.

"Ich muss an meiner Wurftechnik arbeiten", gestand sich der 41-Jährige während des Spiels ein und lobte zugleich die Prinzessin.

"Der Aufschlag sieht gut aus", so der achtfache Einzeltitel-Gewinner.

Nach dem Duell trainierten die beiden prominenten Besucher mit den Jugendlichen das Zuwerfen der Bälle.
Nach dem Duell trainierten die beiden prominenten Besucher mit den Jugendlichen das Zuwerfen der Bälle.  © Aeltc/Thomas Lovelock/Kensington Palace /PA Media/dpa
Kate machte auf dem Rasen eine sportliche Figur.
Kate machte auf dem Rasen eine sportliche Figur.  © Aeltc/Thomas Lovelock/Kensington Palace/PA Media/dpa

Kate und Federer kennen sich seit Jahren, die Familien sollen laut "Daily Mail" gut befreundet sein. Für Prinz George (9) habe es sogar bereits eine private Tennisstunde gegeben.

Titelfoto: Fotomontage:

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: