Prinzessin Kate verzaubert royale Welt bei glamouröser Hochzeit

Amman (Jordanien) - In einem rosafarbenen Kleid verzauberte Prinzessin Kate (41) die royale Welt. Anlass war die Hochzeit des jordanischen Kronprinzen Hussein bin Abdullah (28) und seiner saudiarabischen Verlobten Radschwa Al Saif.

König Abdullah II. (61) und Königin Rania (52) begrüßen Prinz William (40) und seine Frau Prinzessin Kate (41).
König Abdullah II. (61) und Königin Rania (52) begrüßen Prinz William (40) und seine Frau Prinzessin Kate (41).  © Royal Hashemite Court/AP/dpa

Wie der Mirror berichtet, wurden Kate und Prinz William (40) per Limousine zum Zahran-Palast gebracht, wo die glamouröse Hochzeit stattfand.

Die Prinzessin von Wales zeigte sich zu diesem feierlichen Anlass in einem zartrosafarbenen Kleid aus leichtem Stoff und mit feiner Spitze besetzt. William trug einen eleganten dunklen Anzug.

Der 28-jährige Hussein ist der älteste Sohn von König Abdullah II. (61) und seiner Frau Rania (52). Bereits im Jahr 2009 wurde er als Teenager von seinem Vater zum Kronprinzen ernannt.

König Charles III. verleiht Prinzessin Kate besondere Ehre
Prinzessin Kate König Charles III. verleiht Prinzessin Kate besondere Ehre

Seine Frau Radschwa lernte er dank eines Schulfreundes kennen. "Ich schätze mich glücklich, denn jemanden wie Radschwa trifft man nicht jeden Tag", sagte der jordanische Kronprinz.

Neben William und Kate waren noch weitere prominente und royale Gäste eingeladen - etwa die US-amerikanische First Lady Jill Biden (71) und der niederländische König Willem-Alexander (56).

Auch Williams Cousine Prinzessin Beatrice (34) sowie ihr Mann Edoardo Mapelli Mozzi (39) zählten zu den Gästen.

Prinzessin Kate und ihr Mann William schlendern durch den Garten des Zahran-Palastes.
Prinzessin Kate und ihr Mann William schlendern durch den Garten des Zahran-Palastes.  © Royal Hashemite Court/AP/dpa
Bei der Hochzeitszeremonie in der jordanischen Hauptstadt Amman waren zahlreiche royale Gäste anwesend.
Bei der Hochzeitszeremonie in der jordanischen Hauptstadt Amman waren zahlreiche royale Gäste anwesend.  © Uncredited/Royal Hashemite Court/AP/dpa

Arabisches Land Jordanien gilt als Verbündeter der USA

Jordanien ist ein Verbündeter der USA und gilt im Vergleich zu vielen seiner regionalen Nachbarn als weitgehend stabiles und sicheres Land.

Damit die Bevölkerung an den zahlreichen Festen im Land teilnehmen konnte, wurde der Hochzeitstag vom Königshaus kurzerhand zum Nationalfeiertag erklärt.

Vor allem in den sozialen Medien regten sich jedoch auch kritische Stimmen. Die Feier sei viel zu kostspielig und daher unangemessen, da Jordanien derzeit an wirtschaftlichen Problemen leide.

Titelfoto: Uncredited/Royal Hashemite Court/AP/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: