Prinz William

Steckbrief: Prinz William

Vorname William Arthur Philip Louis
Name Mountbatten-Windsor
Titel William, Prinz von Wales
Geboren 21.06.1982, London, Vereinigtes Königreich
Sternzeichen Zwillinge
Alter 41 Jahre
Größe 1,91 m
Beziehung verheiratet
Partner Prinzessin Kate (verh. seit 2011)
Kinder George (Sohn) Charlotte (Tochter) Louis (Sohn)
Eltern König Charles III. (Vater) Diana, Prinzessin von Wales (Mutter, verstorben)
Geschwister Prinz Harry (Bruder)
knows Meghan Markle (Schwägerin)

Biografie zu Prinz William

Prinz William, der Prince of Wales, ist der ältere Sohn von König Charles III. und Prinzessin Diana, Thronfolger der britischen Krone und bekannt für seine karitative Arbeit und sein Engagement für soziale und ökologische Anliegen.

William machte einen Abschluss in Geografie

William erlebte eine Kindheit, die stark von den Medien beobachtet wurde, ein Interesse, das nach der Trennung seiner Eltern im Jahr 1996 und dem tragischen Tod seiner Mutter im Jahr 1997 noch intensiver wurde. Trotz der öffentlichen Aufmerksamkeit erhielt er eine umfassende Bildung, die ihn an die renommierten Schulen wie Eton College und später an die Universität von St. Andrews führte, wo er 2005 einen Abschluss in Geografie machte. Während seiner Studienzeit traf er seine zukünftige Frau, Kate Middleton.

Prinz William: Militärdienst und berufliche Laufbahn

Nach seinem Universitätsabschluss begann William seine militärische Laufbahn an der Royal Military Academy Sandhurst. Er diente mehrere Jahre als Hubschrauberpilot bei der Royal Air Force und später bei der East Anglian Air Ambulance, bevor er sich vollständig seinen königlichen Pflichten und der karitativen Arbeit widmete.

Hochzeit von Prinz William und Kate Middelton

Im April 2011 heiratete William Kate Middleton in einer global beachteten Zeremonie in der Westminster Abbey. William und Kate, nun bekannt als die Herzogin von Cambridge, haben ihren Hauptwohnsitz in Kensington Palace und Adelaide Cottage in Windsor. Das Paar hat drei Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz William königliche Pflichten und soziales Engagement

Als Prince of Wales setzt William sein Engagement für verschiedene soziale und umweltbezogene Initiativen fort. Er ist bekannt für seine Unterstützung von Organisationen, die sich mit Obdachlosigkeit, psychischer Gesundheit und Umweltschutz beschäftigen, darunter die Earthshot-Prize Initiative, die er ins Leben gerufen hat, um innovative Lösungen für globale Umweltprobleme zu fördern.

William, Prince of Wales aktuell

Seit dem Tod seiner Großmutter, Königin Elizabeth II., und der Thronbesteigung seines Vaters als König Charles III., trägt William den Titel Prince of Wales. Er bereitet sich auf seine zukünftige Rolle als König vor, indem er königliche Pflichten übernimmt und die Königsfamilie in der Öffentlichkeit repräsentiert. Er wird vermutlich einst der neue König von Großbritannien sein.

Prinz Willliam gilt als einer der beliebtesten britischen Royals. Seine zurückhaltende Art, seine wohltätige Arbeit, aber nicht zuletzt auch seine Heirat mit Kate Middleton im Jahr 2011 sicherten ihm die Zustimmung des britischen Volkes.

Verwandte Themen zu Prinz William

Aktuelle News zu Prinz William

Ihr wollt erfahren, was gerade im Leben von Prinz William und Kate passiert? Bei TAG24 erhaltet Ihr alle aktuellen Infos, Bilder und Storys über den Thronfolger und seine Familie.