Wann kehrt Prinzessin Kate zurück? Freunde schocken mit beunruhigender Nachricht!

London (Vereinigtes Königreich) - Wird Prinzessin Kate (42) in diesem Jahr nicht mehr in die Öffentlichkeit zurückkehren?

Prinzessin Kate (42) ist an Krebs erkrankt.
Prinzessin Kate (42) ist an Krebs erkrankt.  © Geoff Pugh/Pool Telegraph/AP/dpa

Seit ihrer Krebs-Diagnose hat sich die Prinzessin von Wales zurückgezogen und der Öffentlichkeit den Rücken gekehrt, um sich ganz auf ihre Genesung zu konzentrieren.

Die 42-Jährige erhalte derzeit eine "präventive Chemotherapie", hatte der Palast zu Kates Gesundheitszustand mitgeteilt. Wie viel Zeit ihre Behandlung in Anspruch nehmen wird, blieb allerdings offen.

Freunde der Dreifachmutter plauderten jetzt ein besorgniserregendes Detail aus, das nicht unbedingt auf eine baldige Rückkehr der zukünftigen Königin zu ihren royalen Pflichten schließen lässt.

Sie ist wieder da! Kates Rückkehr in die Öffentlichkeit steht kurz bevor
Prinzessin Kate Sie ist wieder da! Kates Rückkehr in die Öffentlichkeit steht kurz bevor

"Kates Terminkalender für dieses Jahr ist leer", enthüllte eine königliche Quelle gegenüber dem US-Nachrichtenportal Daily Beast: "Es ist nichts geplant."

Die Ehefrau von Prinz William (41) werde möglicherweise für den Rest des Jahres nicht mehr öffentlich auftreten.

Prinzessin Kate könnte erst 2025 zurückkehren

Im März hatte Prinzessin Kate (42) ihre Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht.
Im März hatte Prinzessin Kate (42) ihre Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht.  © Tolga Akmen/AFP Pool/AP/dpa

Man erwarte nicht, dass Kate mittelfristig in irgendeiner öffentlichen Rolle zu sehen sein werde, hieß es weiter. Es sei daher gut möglich, dass die Prinzessin erst 2025 wieder Termine wahrnehmen werde.

Demnach soll sich die 42-Jährige derzeit nur mit ihrem engsten Familienkreis umgeben und sich von jeglichen anderen Kontakten abschotten.

Im Januar hatte sich Catherine einer Operation im Bauchraum unterzogen und war danach abgetaucht. Sie werde bis Ostern keine royalen Verpflichtungen übernehmen können, hatte der Palast damals mitgeteilt.

Da ist sie: Prinzessin Kates erster öffentlicher Auftritt nach Krebs-Diagnose!
Prinzessin Kate Da ist sie: Prinzessin Kates erster öffentlicher Auftritt nach Krebs-Diagnose!

Inzwischen ist längst klar: Kates Behandlung wird deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich gedacht. Wie lange genau ihre Genesung dauern wird, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Geoff Pugh/Pool Telegraph/AP/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: