Katy Perry, Take That und Co.: Das Line-up für das "Krönungskonzert" von König Charles III. ist hochkarätig

London - Die Krönung von König Charles III. (74) rückt in greifbare Nähe und es werden immer mehr Details über das royale Event des Jahres bekannt. Nun enthüllte der Veranstalter auch, welche Künstler und Musikerinnen für Unterhaltung sorgen werden. Unter anderem soll es eine Take-That-Reunionen geben!

Die Take-That-Mitglieder Mark Owen (51, l.), Howard Donald (54) und Gary Barlow (52, r.) werden bei der Krönung von König Charles III. (74) auftreten. Auch die Pop-Sängerin Katy Perry (38) ist dabei.
Die Take-That-Mitglieder Mark Owen (51, l.), Howard Donald (54) und Gary Barlow (52, r.) werden bei der Krönung von König Charles III. (74) auftreten. Auch die Pop-Sängerin Katy Perry (38) ist dabei.  © Fotomontage: KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, JUSTIN TALLIS / AFP

Am Samstag, dem 6. Mai, wird der 74-Jährige offiziell gekrönt. Nach den ganzen formellen Events an diesem Tag, kann es König Charles III. am darauffolgenden Tag, dem 7. Mai, so richtig krachen lassen.

Denn da findet das "Krönungskonzert" mit berühmten Musikerinnen und Musikern statt, berichtet The Independent.

Vier Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt wird Take That, zu Ehren des Monarchen, wieder zusammen spielen. Drei der originalen Bandmitglieder, Gary Barlow (52), Howard Donald (54) und Mark Owen (51), haben ihre Teilnahme schon bestätigt.

Comeback nach Krebs-Diagnose: König Charles zeigt sich der Öffentlichkeit
König Charles III. Comeback nach Krebs-Diagnose: König Charles zeigt sich der Öffentlichkeit

"Dies wird unsere erste Live-Show seit der Odyssey Tour vor vier Jahren im Jahr 2019 sein, und was für eine Bühne, auf die wir zurückkommen. Eine riesige Live-Band und ein Orchester, ein Chor, Militärtrommler, die Kulisse von Schloss Windsor und die Feier eines neuen Königs. Wir können es kaum erwarten", wird Barlow von The Independent zitiert.

Nur die restlichen zwei Mitglieder der erfolgreichen Musikgruppe, Robbie Williams (49) und Jason Orange (52), haben sich noch nicht gemeldet. Ein Sprecher der BBC betonte jedoch, dass beide herzlich eingeladen sind, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Die britische Popgruppe bekommt noch von zwei berühmten amerikanischen Musikern Unterstützung.

Auch zwei berühmte amerikanische Musiker werden bei dem "Krönungskonzert" auftreten

Lionel Richie (l.), Andrea Bocelli (m.) und Alexis Ffrench nehmen an den Feierlichkeiten zu Ehren von König Charles III. teil.
Lionel Richie (l.), Andrea Bocelli (m.) und Alexis Ffrench nehmen an den Feierlichkeiten zu Ehren von König Charles III. teil.  © Fotomontage: Mireya Acierto / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Jamie McCarthy / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, Isabel INFANTES / AFP

Die Pop-Ikone Katy Perry (38) wird ebenfalls bei dem "Krönungskonzert" auftreten. Mit der royalen Familie verbindet sie ihre wohltätige Arbeit. Sie ist eine Botschafterin für den "The British Asian Trust", der von König Charles ins Leben gerufen wurde, als er noch der Prinz von Wales war.

Da es sich immer noch um eine offizielle royale Veranstaltung handelt, sind natürlich auch noch Musiker anwesend, die keine Popmusik produzieren.

So haben bereits Sänger Lionel Richie (73) sowie die Opernsänger Andrea Bocelli (64) und der walisische Bass-Bariton Sir Bryn Terfel (57) zugesagt. Des Weiteren werden die Sängerin Freya Ridings (28) und der Klassik-Soul-Komponist Alexis Ffrench (53) auf der Bühne zu sehen sein.

"Operation Menai Bridge": Bereitet sich der Palast schon auf Tod von King Charles vor?
König Charles III. "Operation Menai Bridge": Bereitet sich der Palast schon auf Tod von King Charles vor?

Dies sind aber noch nicht alle Stars, die auftreten sollen. Bis das Konzert im Mai stattfindet, soll es noch weitere Ankündigungen geben. Die Festlichkeiten werden im Garten von Schloss Windsor ausgerichtet. Vor Ort besteht das Publikum aus 20.000 geladenen Gästen.

Für alle, die keine Einladung bekommen haben, gibt es die Möglichkeit, das Event im Fernsehen oder im Radio zu verfolgen.

Titelfoto: Fotomontage: KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, JUSTIN TALLIS / AFP

Mehr zum Thema König Charles III.: