Nostradamus-Prophezeiung: König Charles wird bald abdanken, doch sein Nachfolger überrascht

London - Die Vorhersagen von Nostradamus faszinieren auch heute noch viele Menschen. Immer wieder soll der berühmte Astrologe mit seinen Prophezeiungen richtig gelegen haben. Auch über das Schicksal der Royal Family wusste Nostradamus offenbar genau Bescheid. In einer Vorhersage soll stehen: Die Regierungszeit von König Charles III. (73) wird sehr kurz sein und "Ein Mann, der nie damit gerechnet hat, König zu werden", wird den Thron besteigen.

Nostradamus (1503-1566) hinterließ viele Prophezeiungen. Auch den Tod der Queen soll er vorhergesehen haben.
Nostradamus (1503-1566) hinterließ viele Prophezeiungen. Auch den Tod der Queen soll er vorhergesehen haben.  © BORIS HORVAT / AFP

Über diese Enthüllungen berichtete der Daily Star am Dienstag.

Das Blatt bezieht sich dabei auf eine aufsehenerregende Neuinterpretation der Schriften des berühmten Astrologen aus dem Jahre 2005.

Geschrieben wurde das Buch vom ausgewiesenen Nostradamus-Kenner Mario Reading (1953-2017), darin schreibt er: "Königin Elizabeth II. wird um das Jahr 2022 im Alter von 96 Jahren sterben, fünf Jahre unter der Lebenszeit ihrer Mutter."

Auch in schweren Zeiten: König Charles und Camilla feiern Hochzeitstag
König Charles III. Auch in schweren Zeiten: König Charles und Camilla feiern Hochzeitstag

"Prinz Charles wird 2022 vierundsiebzig Jahre alt sein, wenn er den Thron besteigt, aber die Ressentiments, die ein gewisser Teil der britischen Bevölkerung nach seiner Scheidung von Diana, der Prinzessin von Wales, gegen ihn hegt, bestehen immer noch", heißt es in Readings Nostradamus-Buch weiter.

Charles wird sich deswegen nicht lange auf dem Thron halten können, ist sich Reading sicher. Der heute 73-Jährige wird schon bald abdanken.

Britische Medien spekulieren, dass König Charles III. (73) nach nur einem Jahr abtreten wird. Denn das soll Nostradamus prophezeit haben.
Britische Medien spekulieren, dass König Charles III. (73) nach nur einem Jahr abtreten wird. Denn das soll Nostradamus prophezeit haben.  © Ben Stansall/PA Wire/dpa

"Ein Mann, der nie damit gerechnet hat, König zu werden", wird den Thron besteigen.

Prinz Harry - der nächste König?
Prinz Harry - der nächste König?  © SASCHA SCHUERMANN / AFP

Doch Nostradamus soll noch mehr gewusst haben - Prinz William, der älteste Sohn von König Charles III. wird den Thron nicht besteigen.

Stattdessen soll "ein Mann, der nie damit gerechnet hat, König zu werden" Charles beerben. Der Nostradamus-Kenner ist sich sicher: Prinz Harry wird der nächste König.

Er wird den Thron im Alter von 38 Jahren besteigen. Auch einen neuen Namen wird Harry angeblich annehmen - King Henry IX. wird er sich nennen.

Aufatmen bei den Royals: König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr
König Charles III. Aufatmen bei den Royals: König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr

Schon zu seinen Lebzeiten war Michel de Nostradamus (1503-1566) eine Berühmtheit. Unzählige prophetische Gedichte werden ihm zugeschrieben, die er mit reichlich Metaphern ausschmückte und die viel Platz für Interpretation lassen. Die meisten seiner Prophezeiungen sind nachweislich nicht eingetreten.

Titelfoto: Montage: BORIS HORVAT / AFP, Ben Stansall/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema König Charles III.: