Meghan Markle verrät: Hier hat Prinz Harry eine gewaltige Wissenslücke!

London - Prinz Harry (38) hat nach Aussage seiner Ehefrau Herzogin Meghan (41) einige Fragen des britischen Einbürgerungstests nicht beantworten können. Und das als britischer Königssohn!

Meghan (41) konnte selbst kaum glauben, dass ihr Mann Harry (38) die Antworten nicht wusste. Wo der Test doch eigentlich ein Heimspiel für ihn sein müsste.
Meghan (41) konnte selbst kaum glauben, dass ihr Mann Harry (38) die Antworten nicht wusste. Wo der Test doch eigentlich ein Heimspiel für ihn sein müsste.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Dieser Einbürgerungstest ist so schwierig", sagte die 41-Jährige in der am Dienstag veröffentlichten Folge ihres Podcasts "Archetypes". "Ich habe dafür gelernt und erinnere mich, wie ich gedacht habe 'Oh mein Gott'."

Sie habe dann ihren Ehemann Harry um Hilfe gebeten. "Und er so: 'Ich habe keine Ahnung'", berichtete Meghan im Gespräch mit der Schauspielerin Pamela Adlon (56, "Bumblebee").

Das britische Königshaus hatte 2017 die Verlobung der in den USA geborenen Meghan mit Harry bekanntgegeben, dem jüngeren Sohn des heutigen Königs Charles III.. Damals kündigte die Royal Family an, die ehemalige Schauspielerin ("Suits") werde die britische Staatsbürgerschaft annehmen.

Herzogin Meghan verkauft jetzt Küchenhelfer
Meghan Markle Herzogin Meghan verkauft jetzt Küchenhelfer

2020 legten Meghan und Harry ihre royalen Pflichten nieder und zogen in die USA. Medienberichten zufolge gab Meghan damals ihre Bemühungen um einen britischen Pass auf. Dazu äußerte sie sich im Podcast nicht.

Meghan Markles Podcast nimmt sich außerdem veralteten Frauenbildern an

Ihre beiden Kinder Archie (3, Archivbild) und Lilibet (1) machen das Familienglück des royalen Paares komplett.
Ihre beiden Kinder Archie (3, Archivbild) und Lilibet (1) machen das Familienglück des royalen Paares komplett.  © Bildmontage: Henk Kruger/Pool/AFP, Archewell/PA Media/dpa

Außerdem unterhält sich die 41-Jährige in der neuen Episode mit Sophie Trudeau (47), der Ehefrau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau (50).

Dabei erzählt Meghan, wie sie gemeinsam im Sommer mit ihren Kindern einen Ferientag verbracht haben. "Das war kein Tag, an dem wir Ehefrauen und Mütter waren, angeschickert mit Hochsteckfrisuren und Schmuck und zurückhaltendem Lächeln", berichtete Meghan.

"Dies war die andere Version von uns: beide mit wildem lockigem Haar und Badeanzügen und losen Klamotten und Lachen, bis der Bauch schmerzte, viel Gekuschel mit unseren Kleinen und leisem Mädelsgeflüster auf der Terrasse, albern wie die Schulmädchen."

König Charles zwingt Kate zu Annäherung mit Meghan
Meghan Markle König Charles zwingt Kate zu Annäherung mit Meghan

Meghan betonte: "Wir hatten so viel Spaß."

Mit der Folge namens "Good Wife/Bad Wife, Good Mom/Bad Mom" wolle sie beleuchten, wie Frauen aus gesellschaftlich festgelegten Rollenbildern ausbrechen können, sagte Meghan.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Meghan Markle: