Prinz Harry zeigt neuen Hairstyle auf Insta, hat es aber auf etwas ganz anderes abgesehen

Santa Barbara (USA) - Zum Erstaunen seiner Fans und Follower hat sich Prinz Harry (36) auf Instagram plötzlich mit einer neuen Frisur gezeigt. Was hat es damit auf sich?

Prinz Harry mit seiner alten (l.) und neuen Frisur.
Prinz Harry mit seiner alten (l.) und neuen Frisur.  © Hannah Mckay/PA Wire/dpa, Instagram Screenshot @trailwalkeruk

Alles neu macht der Friseur - dachte sich anscheinend auch Prinz Harry und ließ sich kurzerhand einen neuen Haarschnitt verpassen.

Tatsächlich geht der junge Royal in besagtem Video jedoch gar nicht auf seinen Hairstyle ein und spricht stattdessen über ein ganz anderes Thema.

Zusammen mit "Trailwalker UK", einer britischen Wohltätigkeitsorganisation, macht Harry nämlich auf das katastrophale Erdbeben 2015 in Nepal aufmerksam.

Bares für Rares: "Bares für Rares" fliegt aus dem TV-Programm: Das steckt dahinter
Bares für Rares "Bares für Rares" fliegt aus dem TV-Programm: Das steckt dahinter

Durch die verheerende Naturkatastrophe wurden damals "Gebäude, Tempel, Häuser und ganze Dörfer vollständig zerstört", berichtet Harry in dem Videoclip.

Durch einen früheren Besuch in dem asiatischen Land habe der britische Prinz eine besondere Beziehung zu den Nepalesen und insbesondere zu den Gurkha-Stammesangehörigen entwickelt.

Auf Instagram zeigt sich Harry tief beeindruckt von den Einheimischen und ihrer Kultur: "Es war klar, dass trotz allem, mit dem die Nepalesen konfrontiert waren, ihr Geist und ihre Widerstandsfähigkeit nie nachlassen würden. Es gab damals trotz der Not ein klares Kredo der Fürsorge und des Mitgefühls füreinander", so der junge Royal.

Instagram: Prinz Harry macht auf verheerendes Erdbeben in Nepal aufmerksam

Unterlegt wird das Insta-Video mit damaligen Aufnahmen aus Nepal, die das erschreckende Ausmaß des Erdbebens verdeutlichen. Harry bittet daher um Spenden für Trailwalker UK, die den Opfern der Katastrophe zugute kommen sollen.

Knapp 19.000 Mal wurde das Video bislang aufgerufen. In den Kommentaren wird der Duke of Sussex für sein Engagement und seine Empathie gelobt. Einige Nutzer interessieren sich jedoch in erster Linie für Harrys neue Frisur - bei vielen kommt der frische Hairstyle des Prinzen sehr gut an.

Titelfoto: Hannah Mckay/PA Wire/dpa, Instagram Screenshot @trailwalkeruk

Mehr zum Thema Royals: