Wie einst bei Olympia: Fürst Albert fährt wieder Bob

St. Moritz - Fünfmal hat Fürst Albert (64) als Bobfahrer seine Heimat Monaco bei Olympia vertreten. Und dem Eiskanal ist er nach wie vor treu.

Albert II. (64, M.) nahm mit dem Briten Mark Tout (61, r.) und dem Schweizer Bobfahrer Christian Meili (60) am Rennen teil.
Albert II. (64, M.) nahm mit dem Briten Mark Tout (61, r.) und dem Schweizer Bobfahrer Christian Meili (60) am Rennen teil.  © imago/eibner

Im Rahmen der Weltmeisterschaften in St. Moritz setzte sich der Monegasse für ein historisches Rennen wieder in den Bob.

Doch so rasant wie früher war er auf der Natureisbahn nicht unterwegs.

"Wir sind 108 Kilometer pro Stunde gefahren, rund 40 weniger als bei Olympia", sagte der Fürst gegenüber der Zeitung "Blick".

Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Royals Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin

Dennoch machte ihm die Fahrt sichtlich Spaß.

"St. Moritz ist wie mein zweites Zuhause", so Albert, der seit 40 Jahren ein gern gesehener Gast in dem Schweizer Nobel-Ort ist.

Titelfoto: imago/eibner

Mehr zum Thema Royals: