Exklusiv: So schafft es Olaf Schubert, bei LOL zu siegen!

Dresden/München - Die Katze ist aus dem Pullunder-Sack! Unser Olaf, der Schubert muss bei "LOL: Last One Laughing" für einen guten Zweck antreten. Weil Joko (ja, der vom Klaas) Corona-positiv getestet wurde, rückt die sächsischste Ulk-Granate aller Zeiten nach und muss sich im Ernstsein beweisen.

Bei "Grill den Henssler" war er ein Held - bald muss sich "dor Olaf" (54) bei "LOL" beweisen.
Bei "Grill den Henssler" war er ein Held - bald muss sich "dor Olaf" (54) bei "LOL" beweisen.  © TVNOW/Frank W. Hempel

Und das Beste: Gegenüber TAG24 hat er exklusiv verraten, wie er es zu Rum, Ruhm und Ehre bringen will! Schließlich geht's um satte 50.000 Euro, die im Falle seines Falles an einen guten Zweck gehen... So sind nun mal die "Regelz" im harten Amazon-Prime-Showbiz!

"Wir halten auch in der dritten Staffel das Niveau hoch und konnten die Crème de la Crème der deutschen Comedy-Szene gewinnen, die sich der Herausforderung stellt, sechs Stunden lang nicht zu lachen", macht Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei den Amazon Studios, klar.

Wer, wenn nicht "dor Olaf" aus dem schönen Dresden ist dafür gemacht? Herr Schubert springt kurzfristig ein, nachdem der eigentlich geplante Joko Winterscheidt (42) wegen einer Corona-Infektion nicht teilnehmen kann.

Olaf Schuberts Familie hat offensichtlich NICHTS zu lachen...

Zum Lachen aus der Sendung gehen: Die Teilnehmer der kommenden Staffel "LOL" hat offiziell fest.
Zum Lachen aus der Sendung gehen: Die Teilnehmer der kommenden Staffel "LOL" hat offiziell fest.  © Amazon.de/Frank Zauritz

Zum Glück hat Olaf einen super Plan!

Auf die Frage, wie er sich den pompösen Lach-Pott schnappen will, erklärt er uns: "Ich denke einfach die ganze Zeit an meine Familie. Da vergeht mir das Lachen von alleine." Das sitzt!

Da kann einem seine "Freundin Carola", die er oft in der Welke'schen "ZDF-heute show" durch den süffigen Kakao zieht, sehr leidtun.

Überraschende Verkaufsschlager: Amazon stellt die beliebtesten Produkte vor
Amazon Prime Video Überraschende Verkaufsschlager: Amazon stellt die beliebtesten Produkte vor

Nun gut, jeder Comedian versucht es eben anders, zum nicht-lachenden Sieg zu gelangen.

Anke Engelke (55) zum Beispiel schielt oft nach oben, Mirco Nontschew (52) verzieht wunderbar peinlich sein Gesicht, und Carolin Kebekus (41) macht dicke Backen... Olaf hat's also leicht und denkt an seine kleine Familie.

Tipp: Wann geht's endlich los? Die dritte Staffel "LOL: Last One Laughing" startet im Frühjahr 2022 exklusiv bei Prime Video. Ob Olafs Plan aufgeht...?

Titelfoto: Andreas Weihs

Mehr zum Thema Amazon Prime Video: