Heinz Strunks Ballermann-Serie startet: Diese Stars sind mit dabei

Hamburg/Mallorca - Heinz Strunk (61) hat eine neue Comedy-Serie für den Streaming-Dienst Amazon Prime gedreht - "Last Exit Schinkenstraße". Regie führte Jonas Grosch (41).

Heinz Strunk (61) als Saxofonist Peter und Marc Hosemann (53) als Trompeter Torben.
Heinz Strunk (61) als Saxofonist Peter und Marc Hosemann (53) als Trompeter Torben.  © Prime Video, Pep Bonet, Juan Monserrat

Die beiden Musiker Torben und Peter, Mitte 50, erfolglos und unbeholfen werden von einem auf den anderen Tag vom Bandleader der Tanzband "Boarding Time" hinausgeschmissen, verrät Amazon Prime vorab.

Bei einer Session im Proberaum kommt ihnen zum Glück die rettende Idee: Der Trompeter und der Saxofonist gehen nach Mallorca um Schlager-Stars in El Arenal werden!

Ihr Weg zum Erfolg gestaltet sich allerdings steinig. Songklau, Konkurrenzdenken, Urlaubsaffären ... Und Torben hat in Hamburg auch noch seine misstrauische Frau Ilona (gespielt von Bettina Stucky, 54) zurückgelassen.

Überraschende Verkaufsschlager: Amazon stellt die beliebtesten Produkte vor
Amazon Prime Video Überraschende Verkaufsschlager: Amazon stellt die beliebtesten Produkte vor

Neben Heinz Strunk als Saxofonist Peter und Marc Hosemann (53) als Trompeter Torben können sich Zuschauer auf einen bunten Cast freuen. Unter anderem Charly Hübner (50), Mickie Krause (53), Olli Schulz (49) und Scooter-Frontmann H. P. Baxxter (59) sind in dem Sechsteiler mit dabei.

"Last Exit Schinkenstraße": Olli Schulz spielt Haustechniker im Club

Es spielen mit: José Barros Moncada, Mickie Krause (53) und H. P. Baxxter (v.l.n.r).
Es spielen mit: José Barros Moncada, Mickie Krause (53) und H. P. Baxxter (v.l.n.r).  © Prime Video, Thomas Leidig

Olli Schulz hatte sich erst kürzlich zu den Dreharbeiten im Podcast "Fest & Flauschig" geäußert.

Er spiele "die Rolle meines Lebens. Ich bin der Haustechniker im Club", lachte der Sänger im Gespräch mit Jan Böhmermann (42).

Heinz Strunk schrieb laut Amazon Prime nicht nur die Drehbücher für die Serie, sondern gleich auch noch mehrere Party-Hymnen. Dass er das kann, zeigte er zuletzt mit seinem eigenen Ballermann-Hit.

Werbung bei Prime Video: Verbraucherschützer klagen gegen Amazon
Amazon Prime Video Werbung bei Prime Video: Verbraucherschützer klagen gegen Amazon

Alleine kam der Autor und Musiker damals allerdings nicht auf die Idee. Da hatte das "Zeit Magazin" nachgeholfen. Hintergrund für die Aktion des Magazins war der umstrittene Ballermann-Hit "Layla".

Und so dichtete er unter anderem: "Breit in 100 Sekunden, in alle Löcher lass' ich es laufen/ dann bleib' ich breit für einhundert Stunden/ immer nur saufen, saufen, saufen." Ein Ohrwurm.

Ab dem 6. Oktober ist die Serie exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen.

Titelfoto: Prime Video, Pep Bonet, Juan Monserrat

Mehr zum Thema Amazon Prime Video: