TV-Hammer im Fußball! DAZN-Gesicht soll zu Prime Video wechseln

Deutschland - Dieser Wechsel dürfte so manchen Fan in Aufruhr versetzen! Ein DAZN-Urgestein steht vor dem Transfer zu Konkurrent Prime Video, das Rechte an der Champions League in Deutschland hält.

Alexander Schlüter (38) moderiert bei DAZN seit zig Jahren Bundesliga und Champions League.
Alexander Schlüter (38) moderiert bei DAZN seit zig Jahren Bundesliga und Champions League.  © IMAGO / osnapix

Nicht auf dem Spieler-Transfermarkt geht es heiß her, auch hinter den Kulissen wird heftig gepokert! Laut einem Bericht der SportBild wird es zur kommenden Spielzeit zu einem spektakulären Wechsel unter zwei Pay-TV-Anbietern kommen:

Alex Schlüter (38), so etwas wie der Gründervater des Streamingdienstes DAZN, soll künftig der Frontman bei Amazon Prime Video werden. Der Internet-Gigant überträgt in Deutschland eine ausgewählte Zahl an Partien der Königsklasse.

Diese moderierte bisher Sebastian Hellmann (56), doch dieser ist seit Lebzeiten Sky-Mensch. Das soll auch der Grund sein, weshalb Amazon den ungewöhnlichen Tausch plant!

Hellmann wird von Fußballfans stets mit Sky in Verbindung gebracht, schlecht für Amazons Markenbildung. Da der Vertrag des 56-jährigen Ende-Mai ausläuft, gab es jetzt die Chancen auf eine Veränderung.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Alex Schlüter soll Sky-Leihgabe Sebastian Hellmann ablösen

Für Schlüter hingegen, der außerdem für MagentaSport und ProSieben Maxx bei Basketball-Spielen am Start ist, könnte der Wechsel ein großer Karrieresprung sein.

Bei DAZN teilte er sich die Topspiele mit Laura Wontorra (35).

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / osnapix

Mehr zum Thema DAZN: