Deutsche Thriller-Serie "Liebes Kind" wird zum globalen Hit auf Netflix

Netz - Die düstere deutsche Psychothriller-Miniserie "Liebes Kind" entwickelt sich zu einem Hit in den Netflix-Charts.

Die Schauspieler Kim Riedle als Lena (41), Naila Schuberth (11) als Hannah und Sammy Schrein (14) als Jonathan in einer Szene aus "Liebes Kind".
Die Schauspieler Kim Riedle als Lena (41), Naila Schuberth (11) als Hannah und Sammy Schrein (14) als Jonathan in einer Szene aus "Liebes Kind".  © -/Courtesy of Netflix 2023/dpa

In gut zehn Tagen wurde der am 7. September veröffentlichte Sechsteiler - internationaler Titel "Dear Child" - schon rund 25 Millionen Mal aufgerufen, wie der Streamingdienst mitteilte.

Die Serie steht laut Netflix schon zum zweiten Mal in Folge auf Platz eins der weltweiten Rangliste der nicht-englischsprachigen Serien und befand sich demnach in mehr als 90 Ländern in den TV-(Serien-)Top 10.

Die Zahl der Aufrufe (views) lässt sich nicht ganz mit einer Zuschauerzahl gleichsetzen. Die Abrufzahl ist eine rechnerische Größe, die sich laut Netflix ergibt, wenn man die angeschauten Stunden durch die Laufzeit der jeweiligen Produktion teilt.

Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie
Netflix Deal mit Netflix: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Serie

"Liebes Kind" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann (42), die bei Stuttgart lebt. Drehbuch und Regie teilten sich Isabel Kleefeld (57) und Julian Pörksen (38).

Deutscher Serienerfolg "Liebes Kind": Frau und Kinder wollen ihrem Entführer entkommen

Die Serie handelt von Entführungsopfern. Nach einer Flucht versucht der Entführer, sich die Frau und zwei Kinder wieder zurückzuholen.

In der fast fünf Stunden dauernden Serie spielen unter anderem Kim Riedle (41), Naila Schuberth (11), Sammy Schrein (14) und Justus von Dohnányi (62) mit.

Titelfoto: -/Courtesy of Netflix 2023/dpa

Mehr zum Thema Netflix: