Abbruch bei "Grill den Henssler"! Übler Koks-Gag von Oliver Pocher geht nach hinten los

Köln - Oliver Pocher (44) ist für seine derben Scherze bekannt. Doch der Koks-Gag, den der Comedian beim Sommer-Spezial von "Grill den Henssler" zum Besten gibt, geht gewaltig nach hinten los. Sogar ein Notarzt muss anrücken!

Nachdem sich Oliver Pocher (44) das Backpulver durch die Nase gezogen hatte, wirkte er sichtlich angeschlagen.
Nachdem sich Oliver Pocher (44) das Backpulver durch die Nase gezogen hatte, wirkte er sichtlich angeschlagen.  © Foto: RTL / Frank W. Hempel

Der 44-Jährige hat in der Show von Star-Koch Steffen Henssler (49) nur eine Aufgabe: das Dessert! Mit dem Gericht "Birne und Gorgonzola auf dem Dachziegel gebacken" will der Ehemann von Amira Pocher (29) die Jury von seinen Kochkünsten überzeugen und sich gegen Gloria Fürstin von Thurn und Taxis (62) sowie NFL-Kommentator Patrick "Coach" Esume (48) durchsetzen.

Und natürlich kann Olli sein lockeres Mundwerk auch am Herd nicht in Zaum halten. Um seine blaublütige Konkurrentin aus der Reserve zu locken, legt der TV-Moderator zunächst seinen wenig athletischen Oberkörper frei. Immerhin hatte der Hochadel zuvor erwähnt, mal wieder "einen Mann finden" zu wollen.

Anschließend baut der Comedian sich eine Line aus Backpulver auf die Theke. "Der alte Gag funktioniert doch immer!", verkündet der Familienvater und zieht sich dann das Natron durch die Nase - mit schlimmen Folgen!

Tipp: Wer diese beiden sieht, sollte schnell weiterschalten
TV & Shows Tipp: Wer diese beiden sieht, sollte schnell weiterschalten

Das Pulver löst Reizungen aus, Pocher bekommt feuchte Augen, schreit, würgt, hustet und läuft rot an.

Drehabbruch: Sanitäter holt Oliver Pocher von der Bühne

Der gelernte Versicherungskaufmann versucht zwar, weiterzumachen, aber irgendwann schreitet Moderatorin Laura Wontorra (33) ein und ruft einen Sanitäter auf die Bühne. Dieser nimmt den sichtlich angeschlagenen TV-Star sicherheitshalber gleich einmal mit. Die Konsequenz: Drehabbruch.

Darüber hinaus hat es sich der Comedian mit dieser unüberlegten Aktion auch noch gehörig mit der Fürstin verscherzt. "Leute, ich habe es mir anders überlegt. Ich kann doch keinen Mann heiraten, der kein Backpulver verträgt!", kommentierte Gloria den Vorfall süffisant.

Wie es danach weiterging und ob Oliver Pocher sein Dessert fertigstellen konnte, zeigt sich am heutigen Sonntagabend, um 20.15 Uhr beim "Grill den Henssler – Sommerspecial" auf VOX und auf RTL+.

Titelfoto: Foto: RTL / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows: