Alles, nur nicht Britt: Zum Glück gibt's im TV noch was anderes zu sehen

Dresden - Das Wochenende ist endlich da und man hat nach getaner Arbeit wieder Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens. Wenn Ihr Euch für einen entspannten Tag auf der Couch entschieden habt, dann habt Ihr eine bunte Auswahl an Shows und Serien zur Auswahl. Für ein wenig Orientierung im Fernseh-Dschungel sind hier meine persönlichen Tipps für den heutigen Samstag.

Pflichtprogramm

Endlich ist das Spektakel zurück: Die TV total Wok-WM! Früher habe ich dieses TV-Event geliebt, denn es bot den perfekten Mix aus Show und sportlicher Herausforderung. Auch wenn Erfinder Stefan Raab nicht mehr dabei ist, bin ich schon gespannt, was die Prominenten, unter anderem Eko Fresh und Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte, im Eiskanal von Winterberg abliefern werden.

20.15 Uhr, ProSieben

Nach mehreren Jahren Pause kehrt die "TV total Wok-WM" zurück.
Nach mehreren Jahren Pause kehrt die "TV total Wok-WM" zurück.  © dpa/ProSieben

Geheimtipp

Die meisten kennen ihn wohl aus der "heute-show". Wenn er nicht gerade Politikern auf die Nerven geht, ist Lutz van der Horst - Der Filmtalker. Der begeisterte Cineast unterhält sich mit seinen Gästen über Themen aus Film und Fernsehen. Dieses Mal gehen sie der Frage nach: Sind Serien das bessere Kino? Mal sehen, welche Antwort sie finden.

22.20 Uhr, Tele 5

Lutz van der Horst (47) kennt sich auch mit Filmen aus.
Lutz van der Horst (47) kennt sich auch mit Filmen aus.  © imago/Future Image

Bloß nicht!

Es war eine der peinlichsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe: Während einer Klassenfahrt wollten meine Mitschüler und ich bei der Aufzeichnung einer Fernsehsendung dabei sein. Unser Favorit war Markus Lanz. Stattdessen besorgte unsere Lehrerin Karten für Britt - Der Talk. Immerhin auch eine Talkshow, aber einfach nur zum Fremdschämen und Wegschauen.

14.55 Uhr, Sat.1

Britt Hagedorn (50) profitiert von der Retro-Welle im Fernsehen.
Britt Hagedorn (50) profitiert von der Retro-Welle im Fernsehen.  © IMAGO/Strussfoto

Streaming

Seit Folge 1 bin ich begeistert und Staffel 4 von Babylon Berlin (2022) toppt noch einmal alles. Die Geschichte besteht dieses Mal aus gleich sieben Handlungssträngen, die sich nach und nach ineinander fügen. Ich empfehle auch besonders auf die Musik im Hintergrund zu achten. Max Raabe, LaBrassBanda und MEUTE liefern einen Soundtrack, der richtig Laune macht.

Wow (ehemals Sky Ticket)

Max Raabe (59) liefert den Titelsong zu neuen "Babylon Berlin"-Staffel.
Max Raabe (59) liefert den Titelsong zu neuen "Babylon Berlin"-Staffel.  © dpa/X Filme/ARD/SKY

Viel Spaß beim Zuschauen!

Titelfoto: IMAGO/Strussfoto

Mehr zum Thema TV & Shows: