Alles was zählt: Blut auf dem Boden! Was hat Justus Malu angetan?

Essen - Die unendliche Geschichte des Sorgerechtsstreits um Luisa-Estelle zwischen Papa Justus Albrecht und Malu Santos-Albrecht bei "Alles was zählt" geht weiter - und nimmt ein blutiges Ende!

ACHTUNG, SPOILER!

Daniela (r.) wird in Malus Sachen fündig.
Daniela (r.) wird in Malus Sachen fündig.  © RTL/Julia Feldhagen

Malu (gespielt von Lisandra Bardél, 31) zeigt sich weiterhin enttäuscht, dass ihr einziger Rückhalt Maximilian (Francisco Medina, 45) sie im Sorgerechtsstreit hängen lässt.

Justus (Matthias Brüggenolte, 44) bietet Malu kurz darauf an, Luisa für eine Stunde zu sehen, was sie freudig Daniela (Berrit Arnold, 51) erzählt. Die bemerkt, dass der jungen Mutter eine Tüte mit weißem Pulver aus der Tasche fällt. Es sind zermörserte Beruhigungstabletten, mit denen sie Justus betäuben und mit Luisa abhauen will: "Das ist meine einzige Chance!"

Malu sucht Maximilian wenig später unter einem Vorwand auf. Währenddessen sie mit ihm erzählt, ändert sie ihren Plan urplötzlich und streut das Pulver in einen frisch zubereiteten Orangensaft, den er daraufhin leert.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Während er im Bett schlummert, öffnet Malu dessen Gürtel, zieht ihm Hose und Schuhe aus. Danach positioniert sie seine Klamotten so, als hätte er sie hektisch ausgezogen und auf den Boden geworfen.

Natürlich kommt Nathalie (Amrei Haardt, 32) die Treppen ins Villa-Obergeschoss gelaufen, findet die beiden im Ehebett und ist verständlicherweise schockiert. Malu lügt: "Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich kann mich an nichts erinnern. Als hätte uns jemand K.-o.-Tropfen gegeben..."

Sie spielt ihre Geschichte weiter, sagt zu Maximilian: "Justus muss das gewesen sein, weil er Angst hatte, dass Sie mir beim Sorgerechtsstreit helfen und deswegen wollte er für Ärger zwischen uns sorgen."

Justus übergibt Malu Luisa für eine Stunde.
Justus übergibt Malu Luisa für eine Stunde.  © RTL/Julia Carola Pohle
Malu mischt Pulver in Maximilians Saft.
Malu mischt Pulver in Maximilians Saft.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Was haben Sie Malu angetan?"

Nathalie (r.) findet ihren Ex mit ihrer Freundin Malu im ehemaligen Ehebett.
Nathalie (r.) findet ihren Ex mit ihrer Freundin Malu im ehemaligen Ehebett.  © RTL/Julia Feldhagen

Um herauszufinden, was passiert ist, macht Maximilian einen Bluttest, der bestätigt, dass er Betäubungsmittel verabreicht bekommen hat.

Seine Ex Nathalie macht ihm gegenüber dennoch klar, dass sie ihm nicht mehr vertrauen kann und die Scheidung will.

Malus Plan scheint aufzugehen. Weil sie Maximilian mehr und mehr davon überzeugen kann, dass Justus für die inszenierte Bettszene verantwortlich ist, will er sich rächen - und Malu doch wieder im Sorgerechtsstreit helfen.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Die junge Mutter will in einem belgischen Hotel unter dem falschen Namen Marisol Esteves einchecken, wo sie die von Maximilian über die Grenze gebrachte Luisa in Empfang nehmen und untertauchen will.

Malu gibt Justus gegenüber vor, zu ihrer kranken Mutter nach Spanien zu fliegen und die gemeinsame Tochter noch einmal sehen zu wollen.

"Wenn du irgendetwas vorhast, ich schwöre dir, du wirst Luisa nie wieder sehen", macht Justus ihr klar.

Im Anschluss findet Daniela eine chaotische und mit Blutflecken versehene Wohnung Malus vor. Sie trifft auf Justus, der sich mit einer Lampe bewaffnet hat. "Was haben Sie Malu angetan?", fragt sich Daniela...

Maximilian schluckt Malus Story und will sie wieder unterstützen.
Maximilian schluckt Malus Story und will sie wieder unterstützen.  © RTL/Julia Feldhagen
Justus droht Malu (r.), was Simone (M.) fassungslos werden lässt.
Justus droht Malu (r.), was Simone (M.) fassungslos werden lässt.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: