Alles was zählt: Chiara mit hinterhältigem Blut-Plan!

Essen - Für Chiara Nadolny folgt in der neuen Woche bei "Alles was zählt" der sportliche Super-GAU. Als dann auch noch eine medizinische Untersuchung besorgniserregend ausfällt, wirft sie ihren Bitch-Modus wieder an.

ACHTUNG, SPOILER!

Leyla ist mit den Gedanken neben der Spur.
Leyla ist mit den Gedanken neben der Spur.  © RTL/Julia Feldhagen

Deniz (gespielt von Igor Dolgatschew, 38) ist zu Beginn der Woche sauer auf Chiara (Alexandra Fonsatti, 28), weil diese gegen die Absprache ihre Kür für die anstehende Alpen-Meisterschaft spontan geändert hat.

"Ich musste etwas riskieren, damit ich gewinne", argumentiert sie.

Während Chiara während des Wettbewerbs auf Platz eins springt, bekommt Kader-Kollegin und Konkurrentin Leyla (Suri Abbassi, 27) einen halben Nervenzusammenbruch, weil sie Oskars (Lukas Schmidt, 23) Rückflug nach Korea im Hinterkopf hat.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Um sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren, muss Leyla unter die besten fünf Läuferinnen kommen. Völlig überraschend erhält sie sogar die Höchstpunktzahl und verdrängt damit die bis dato in Führung liegende Chiara auf Platz 2.

Leyla spricht Oskar eine Sprachnachricht aufs Handy und unterrichtet ihn von ihrem Triumph. Er solle sie anrufen, wenn er in Südkorea gelandet ist. Chiara stichelt: "Schade, dass ihr euch nie wieder sehen werdet..."

Sie ist überzeugt, dass die Jury Leyla nur hat gewinnen lassen, um einer neuen Läuferin eine Chance zu geben. "Bei der EM interessiert sich keine Sau dafür, da zählt nur Leistung", schießt sie gegen ihre wohl stärkste Konkurrentin.

Doch sie spult einen Wahnsinns-Lauf ab und gewinnt die Alpen-Meisterschaft.
Doch sie spult einen Wahnsinns-Lauf ab und gewinnt die Alpen-Meisterschaft.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Chiara erlaubt sich mal wieder Schockierendes

Große Überraschung für Leyla (2.v.r.): Oskar ist länger in Essen geblieben!
Große Überraschung für Leyla (2.v.r.): Oskar ist länger in Essen geblieben!  © RTL/Julia Feldhagen

Obwohl sie gewonnen hat, kann und will Leyla ihren Sieg nicht feiern, weil sie keine Antwort von Oskar erhalten hat. Als sie die Party abblasen will, kommt Henrys Au-pair aber plötzlich in die Eishalle. Eine riesige Überraschung für die sprachlose Alpenmeisterin!

Er müsse vorerst doch nicht zurück nach Korea, teilt er ihr freudig mit.

Unterdessen ist Chiara super sauer, nur Zweite geworden zu sein und spult ein hartes Fitnessprogramm nach dem nächsten ab.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Beim späteren Check-up-Termin im St. Vinzenz stellt Finn (Christopher Kohn, 37) einen zu niedrigen Körperfettanteil und andere besorgniserregende Werte fest. Er vermutet, dass sie körperlich überlastet ist und regt an, dass sie ihr Trainingspensum herunterschraubt.

Doch vor der anstehenden EM kommt das für Chiara überhaupt nicht infrage. Vielmehr tauscht sie ihre Blut-Auswertung mit Leylas und bringt ihre Kader-Kollegin in große Schwierigkeiten.

Chiara (l.) ist kaputt, doch Jill verlangt immer mehr von der Sportlerin.
Chiara (l.) ist kaputt, doch Jill verlangt immer mehr von der Sportlerin.  © RTL/Julia Carola Pohle
Chiaras (l.) Blutwerte sind schlecht. Doch sie hat einen Plan, nicht in den Fokus zu geraten.
Chiaras (l.) Blutwerte sind schlecht. Doch sie hat einen Plan, nicht in den Fokus zu geraten.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: