Alles was zählt: Simone setzt Chiara die Pistole auf die Brust

Essen - Chiara Nadolny sind bei "Alles was zählt" weiter alle Mittel recht, um die Nummer 1 im Eiskunstlauf zu werden. Vor allem ihre immer stärker und beliebter werdende Kader-Kollegin Leyla Öztürk ist ihr zunehmend ein Dorn im Auge. Und dann steht sie auch noch unter den Fittichen der Influencerin Jill Kaufmann ...

ACHTUNG, SPOILER!

Jill (r.) ist sauer, dass Chiara den Termin vergessen hat.
Jill (r.) ist sauer, dass Chiara den Termin vergessen hat.  © RTL/Julia Feldhagen

Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 58) sucht zunächst das Gespräch mit Leyla (Suri Abbassi, 27). Die Läuferin bleibt zwar das Werbegesicht für "Tacla The Secret". Wegen der horrenden Forderungen ihrer Managerin Isabelle (Ania Niedieck, 38) werde es aber keine weiteren Werbedeals für sie geben.

Kurze Zeit später erkennt Simone, dass Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) diejenige ist, die Isabelle gesteckt hat, dass Leyla wegen ihres Knebelvertrages mit ihrer Managerin adoptiert werden sollte.

Daraufhin lädt die Steinkamp-Chefin Chiara zum Brunch in die Villa ein. Dort erzählt sie ihr, dass sie verstehen könne, dass Chiara sauer auf sie sei, weil Miro Grabeks (Lukas Brandl, 27) erkaufter Sieg bei "Battle on Ice International" geheimgehalten werden musste, wodurch die Zweitplatzierte nicht nachträglich zur Siegerin gekrönt werden konnte.

"Alles was zählt"-Trio verbuddelt Leiche und wird gestört
Alles was zählt "Alles was zählt"-Trio verbuddelt Leiche und wird gestört

"Das gibt dir allerdings nicht das Recht, uns zu hintergehen", sagt Simone in bösem Ton. Sie wirft ihr vor, Isabelle die Adoptionspläne ihrer Klientin gesteckt zu haben.

"Was hast du davon, wenn Frau Reichenbach sich an Leylas Namen bereichert? Wann begreifst du endlich, dass unser Kader ein Team ist? Wenn du Leyla schadest, schadest du auch dir", schreit Simone sie an.

Und verkündet, dass mit Patricia Benninger eine neue Läuferin zum Kader stößt: "Ist sie dann die Nächste?"

Die Läuferin mache sich mit solchen Aktionen "alles kaputt". Allerletzte Ansage ihrer Chefin: Sie erwarte einen souveränen Sieg bei der Alpen-Meisterschaft. "Das ist deine letzte Chance bei Steinkamp Sport und Wellness!"

Chiara (l.) fühlt sich von Jill unter Druck gesetzt.
Chiara (l.) fühlt sich von Jill unter Druck gesetzt.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Chiara powert sich kurz vor der Abreise komplett aus

Simone (l.) glaubt, Jill (r.) übertreibt es mit ihren Tipps an Chiara.
Simone (l.) glaubt, Jill (r.) übertreibt es mit ihren Tipps an Chiara.  © RTL/Julia Feldhagen

Doch die nächste Aktion lässt nicht lange auf sich warten. Als Chiara zum Training in der Eishalle erscheint, weckt sie Leyla und Oskar (Lukas Schmidt, 23) nicht, die am Vorabend auf der Tribüne eingeschlafen waren.

Als die beiden aufwachen, grinst Chiara sie an: "Simone wird es nicht witzig finden, wenn sie erfährt, dass du mit Henrys Au-pair in der Eishalle was weiß ich was gemacht hast."

Simone belauscht anschließend ein Telefonat von Jill (Sina Zadra, 32), bei dem sie ihrem Freund und Manager mitteilt, dass das nächste Video mit Chiara erst in einer Woche entstehen könne, da die Läuferin zum Wettkampf fahre.

"Alles was zählt": Casper lauert Isabelle auf! Justus deutet krasse Veränderung an
Alles was zählt "Alles was zählt": Casper lauert Isabelle auf! Justus deutet krasse Veränderung an

Die Steinkamp-Chefin unterstellt der Content Creatorin, dass sie Chiara für die eigene Promotion benutze. Sie befürchtet eine Überlastung ihrer Läuferin.

Tatsächlich joggt Chiara kurz vor der Abfahrt zur Meisterschaft in die Schweiz noch eine große Runde - und wirkt völlig entkräftet. Übernimmt sie sich?

Angekommen in Davos will Chiara ihre Kür schwieriger gestalten, um Leyla auszustechen, die kurz zuvor in ihrem Beisein mit einem Fan ein Selfie gemacht hatte. Deniz kann es nicht glauben.

Deniz ist sauer, dass Chiara die Kür ändern will.
Deniz ist sauer, dass Chiara die Kür ändern will.  © RTL/Julia Feldhagen
Hinter dem Rücken der anderen trainiert Chiara auf dem Eis.
Hinter dem Rücken der anderen trainiert Chiara auf dem Eis.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: