Alles was zählt: Chiaras Mager-Wahn wird zur echten Gefahr

Essen - Chiara Nadolny übertreibt es. Dass die Eiskunstläuferin bei "Alles was zählt" für ihren sportlichen Erfolg weit über ihre körperlichen Grenzen hinausgeht, ist bekannt. Doch allmählich setzt sie ihre komplette Karriere fahrlässig aufs Spiel.

ACHTUNG, SPOILER!

Finn stellt Forderungen für sein Schweigen.
Finn stellt Forderungen für sein Schweigen.  © RTL/Julia Carola Pohle

Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) fleht Finn (Christopher Kohn, 37) an, dass er mit niemandem über ihre schlechten Blutwerte spricht. "Du darfst mir die Europameisterschaft nicht wegnehmen", bittet sie ihn.

Obwohl er dies eigentlich nicht mit seinem Gewissen als Oberarzt vereinbaren kann, tut er der ehrgeizigen Sportlerin diesen Gefallen. Stellt aber erneut Bedingungen. Er erstellt ihr einen modifizierten Ernährungs- und Trainingsplan, an den sie sich strikt zu halten hat.

Er droht: "Sobald ich das Gefühl habe, dass du dein eigenes Ding machst, gehe ich petzen. Haben wir uns verstanden?"

Alles was zählt: Frank Giese nimmt Geiseln und geht für sein Geld über Leichen
Alles was zählt Alles was zählt: Frank Giese nimmt Geiseln und geht für sein Geld über Leichen

Wenig später gibt es aber schon wieder gute Nachrichten für Chiara. Eislauf-Chefin und Zieh-Mama Simone (Tatjana Clasing, 58) teilt ihr mit, dass die renommierte Zeitschrift "Kufe & Eis" einen großen Empfang plant, zu dem sie die Athletin schicken will.

Ein Lichtblick nach ihrem ausgelassenen Termin im Vorfeld der EM in Lausanne. "Ich gebe dir eine zweite Chance, unseren Kader zu repräsentieren", sagt Simone.

Chiara hält sich nicht an den Ernährungsplan.
Chiara hält sich nicht an den Ernährungsplan.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Chiara Nadolny verliert viel Gewicht

Für den Termin ordert die Steinkamp-Chefin ein Kleid im Prunkwerk. Als Chiara dieses in der Villa anprobiert, wundert sich Simone, dass es scheinbar viel zu groß ist und zu locker sitzt. Sie vermutet zunächst, dass Laden-Inhaberin Isabelle (Ania Niedieck, 38) ein Fehler unterlaufen sein könnte - was nicht das erste Mal wäre.

Doch später kommt sie hinter den wahren Grund. Chiara hat in letzter Zeit viel Gewicht verloren, weigert sich zugleich, Frühstück zu essen. Doch Simone duldet keine Ausreden.

Sie beharrt darauf, dass sich ihre Läuferin stärkt. Dem kommt sie aber natürlich nicht wirklich nach...

Wieso passt Chiara nicht in ihr Kleid?
Wieso passt Chiara nicht in ihr Kleid?  © RTL/Julia Feldhagen
Managerin Isabelle (l.) ist überrascht, dass ihre Klientin Leyla nicht für den Termin angefragt wurde.
Managerin Isabelle (l.) ist überrascht, dass ihre Klientin Leyla nicht für den Termin angefragt wurde.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: