Alles was zählt: Frank Giese will Sex mit Nathalie vor gefesseltem Maximilian

Essen - Nathalie und Maximilian von Altenburg sind bei "Alles was zählt" in der Gewalt von Frank Giese. Der ist skrupellos und will bei der Eislauf-EM eine Bombe detonieren lassen. Und er hat eine überraschende Unterstützerin!

ACHTUNG, SPOILER!

Lässt sich Nathalie auf Frank Gieses Avancen ein?
Lässt sich Nathalie auf Frank Gieses Avancen ein?  © RTL/Julia Feldhagen

Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) will ihre Langkür bei der EM außerplanmäßig in ihrem mit Diamanten besetzten Kleid laufen, damit Giese (Erol Sander, 52) oder seine Handlanger nicht an die sündhaft teure Klamotte kommen.

"Wenn wir das Leben aller retten wollen, ist das unsere einzige Chance", sagt die Läuferin.

Derweil ist sich Giese sicher, dass Justus (Matthias Brüggenolte, 43) und die Steinkamps seinen horrenden monetären Forderungen nachkommen und bezahlen werden, was diese zuletzt kategorisch ausgeschlossen hatten.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Während er Nathalie (Amrei Haardt, 32) in seiner Wohnung vom Sex vor dem geknebelten und gefesselten Maximilian (Francisco Medina, 45) überzeugen will, lässt Letzterer das Handy fallen, das seine Ex-Frau ihm zuvor unbemerkt in die Hände gedrückt hatte.

Er fliegt auf - und Giese checkt, dass Nathalie mit ihrem Verflossenen unter einer Decke steckt und ihn ebenfalls fertigmachen will.

Maximilian (r.) und Nathalie fliegen auf.
Maximilian (r.) und Nathalie fliegen auf.  © RTL/Julia Feldhagen
Ben, Richard und Justus (v.l.n.r.) wollen die Katastrophe verhindern.
Ben, Richard und Justus (v.l.n.r.) wollen die Katastrophe verhindern.  © RTL/Julia Feldhagen
Währenddessen spult Chiara ihre Kür auf dem Eis ab.
Währenddessen spult Chiara ihre Kür auf dem Eis ab.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Dramatisches Ende der Bomben-Bedrohung

Justus verabschiedet sich telefonisch von Jenny.
Justus verabschiedet sich telefonisch von Jenny.  © RTL/Julia Feldhagen

Der einen riskanten Plan verfolgende Justus ruft unterdessen Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) an: "Ich wollte noch mal deine Stimme hören. Versprich mir, falls mir etwas passiert, dass du dich um Luisa kümmerst", sagt er seiner Freundin.

Kurz danach ist Gieses Ultimatum, das Kleid zu übergeben, abgelaufen. Er befiehlt seiner nunmehr verbündeten Ella Jacobi (Lena Baader, 41), die Bombe zu zünden, die mit einer Drohne in der Eishalle umherfliegt und deren Detonation viele Menschenleben kosten würde.

Jacobi willigt ein, doch Justus reißt die Tür ihres Transporters rechtzeitig auf, schnappt sich ihre Pistole und bedroht sie. Nach einem Kampf, bei dem die Fernsteuerung der Drohne außer Kontrolle gerät, nimmt Ben (Jörg Rohde, 38) das Fluggerät aus der Luft und rennt nach draußen. Als er die Drohne in den Rhein wirft, zündet Jacobi die Bombe.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) kommt aus der Halle gerannt und fragt, wo sein Sohn ist. "Ich hab versucht, ihr sie abzunehmen, aber sie hat den Auslöser gedrückt", weint Justus. Glücklicherweise konnte sich Ben aber in Sicherheit bringen und taucht wenige Augenblicke später klatschnass wieder auf.

Giese bekommt mit, dass seine Bombe im Rhein explodiert. "Heute wird jemand sterben. Wenn nicht in Köln, dann halt hier", grinst er Nathalie und Maximilian an. Kurz bevor er mit seiner Waffe auf seinen Widersacher zielt, schlägt Jenny ihn mit einem Feuerlöscher nieder.

Während er zu Boden stürzt, löst sich ein Schuss - und trifft Isabelle (Ania Niedieck, 38), die blutend zusammenbricht.

Große Anspannung bei Deniz, Chiara (M.) und Simone.
Große Anspannung bei Deniz, Chiara (M.) und Simone.  © RTL/Julia Feldhagen
Während Justus Ella Jacobi überwältigt...
Während Justus Ella Jacobi überwältigt...  © RTL/Julia Feldhagen
Schnappt sich Ben die Drohne...
Schnappt sich Ben die Drohne...  © RTL/Julia Feldhagen
Und rennt zum Rhein.
Und rennt zum Rhein.  © RTL/Julia Feldhagen
Sein Vater Richard (r.) ist froh, dass seinem Sohn nichts passiert ist.
Sein Vater Richard (r.) ist froh, dass seinem Sohn nichts passiert ist.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: