Alles was zählt: Leyla ist spurlos verschwunden!

Essen - Nachdem Leyla Öztürk bei "Alles was zählt" ihrem Schwarm Oskar Hoffmann offenbar nach London gefolgt ist, fehlt von der jungen Frau jede Spur. Simone Steinkamp muss eine Blamage abwenden.

ACHTUNG, SPOILER!

Leyla ist nach London abgehauen.
Leyla ist nach London abgehauen.  © RTL/Julia Carola Pohle

Lucie (gespielt von Julia Wiedemann, 25) kommt in die von Daniela (Berrit Arnold, 51) und Henning (Stefan Bockelmann, 45) bewohnte WG und ist überrascht von der Anwesenheit ihrer Chefin Simone (Tatjana Clasing, 58), die ihr mitteilt, dass Leyla (Suri Abbassi, 27) Oskar (Lukas Schmidt, 23) nach London hinterher gereist ist.

Auch Managerin Isabelle (Ania Niedieck, 38) ist auf der Suche nach ihr. Kurz darauf findet ihr Freund Yannick (Dominik Flade, 30) im Loft einen Abschiedsbrief. "Ich folge meinem Herzen und gehe nach London (...). Ich kann es selbst kaum glauben, aber als ich Oskar das erste Mal gesehen hab, hat's Boom bei mir gemacht. Ich wusste gleich: Er ist es, den darf ich nicht verlieren. Versteht ihr das?"

Verstehen vielleicht schon. Aber der Zeitpunkt - so kurz vor der Eiskunstlauf-EM - ist eher ungünstig. Und der Kontaktabbruch versetzt einige Charaktere in Alarmbereitschaft.

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Da niemand den Namen der Kunsthochschule kennt, an der Oskar angenommen wurde, recherchiert Lucie und findet einige Anlaufstellen.

Machen Brainstorming: Lucie, Daniela und Simone (v.l.n.r.).
Machen Brainstorming: Lucie, Daniela und Simone (v.l.n.r.).  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Isabelle fliegt nach London, um Leyla zu finden

Simone berichtet Richard von ihrem Kummer die verschwundene Leyla.
Simone berichtet Richard von ihrem Kummer die verschwundene Leyla.  © RTL/Julia Feldhagen

Derweil platzt Isabelle Simone gegenüber der Kragen: "Sie müssen das vorher mit mir absprechen, wenn Sie Leyla erlauben, nach London zu fahren." Allerdings könne von erlauben keine Rede sein, beteuert die Eislauf-Kaderchefin.

Isabelle will daraufhin Oskars Uni mit Geld von "Steinkamp Sport & Wellness" bestechen, um an Daten zum Aufenthaltsort der beiden zu kommen. Lucie geigt ihr ihre Meinung, nicht nur sie habe ein Problem, wenn Leyla den Kader wechselt. Es gäbe auch einen großen Imageschaden fürs Zentrum.

Doch der interessiert die blonde Managerin natürlich herzlich wenig. Sie bucht kurzfristig einen Flug nach London: "Ich komme nicht ohne Leyla zurück. Ich werde es nicht zulassen, dass diese kleine Göre mir die Karriere versaut."

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Nach Deniz' (Igor Dolgatschew, 38) Rückkehr aus Lausanne unterrichtet Simone den Eislauftrainer von Chiaras (Alexandra Fonsatti, 28) Blut-Betrug und Badeunfall sowie Leylas "Flucht" nach England. Und, dass somit aktuell keine Steinkamp-Läuferin für die EM zur Verfügung steht.

Alle hoffen jetzt, dass Isabelle in London fündig wird. Doch dieser Wunsch löst sich schnell auf. "Ich hab keine Ahnung, wo sie steckt", muss sie nach ihrem Rückflug gestehen. Sie sei in allen möglichen Kunsthochschulen, Studentenbars und Eishallen gewesen.

Wo sind Leyla und Oskar bloß?

Isabelle (r.) hat schlechte Nachrichten.
Isabelle (r.) hat schlechte Nachrichten.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen, RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: