Alles was zählt: Nach Eizellen-Schwindel zieht Nathalie Konsequenzen

Essen - Nachdem Nathalie von dem Eizellen-Schwindel von Isabelle und Maximilian erfahren hat, zieht sie Konsequenzen. Auch bei einem anderen Paar bei "Alles was zählt" kriselt es.

ACHTUNG, SPOILER!

Nathalie von Altenburg zieht nach dem Eizellen-Schwindel Konsequenzen und verlässt Essen.
Nathalie von Altenburg zieht nach dem Eizellen-Schwindel Konsequenzen und verlässt Essen.  © RTL / Julia Carola Pohle

Nathalie (gespielt von Amrei Haardt, 33) ist fassungslos, als sie von dem Eizellen-Schwindel seitens Isabelle (Ania Niedieck, 39) und Maximilian (Francisco Medina, 46) erfährt. "Ich habe was unfassbares Schlimmes gemacht", gesteht Maximilian den Betrug seiner Mutter Simone (Tatjana Clasing, 59).

Diese kann es - genau wie Nathalie - nicht fassen. "Entschuldigung. Ich kann das gar nicht begreifen. Habt ihr beide, du und Isabelle, vollkommen den Verstand verloren?", redet sie sich in Rage. Sie stehe zu 130.000-prozentig hinter Nathalie.

Auch, wenn Maximilian das alles nur aus Liebe zu seiner Frau gemacht hat, zieht diese aus dem Betrug ihre Konsequenzen. "Du hast doch gesehen, wie sehr sie gelitten hat. Alles, was sie sich gewünscht hat, war, eine Mutter zu sein, und ich wollte ihr dabei helfen. Sie war drauf und dran, kaputtzugehen. Irgendwas musste ich doch tun", rechtfertigt Maximilian sich gegenüber seiner Mutter.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

An der Tatsache, dass seine Frau aus Essen verschwindet, kann er aber auch nichts mehr ändern.

Alles was zählt: Auch bei Ben und Kim kriselt es

Bevor Richard Steinkamp die Wohnung betritt, kommt es zwischen Ben und Kim zum Streit.
Bevor Richard Steinkamp die Wohnung betritt, kommt es zwischen Ben und Kim zum Streit.  © RTL / Julia Carola Pohle

"Du hast recht, ich muss was tun. Ich muss es wiedergutmachen", weiß auch Maximilian, dass er um seine Frau kämpfen muss. Diese ist aber fest entschlossen.

Jeden Kontaktversuch ihres Mannes wehrt sie ab. "Als ich in ihr Zimmer kam, da lag da nur der Zettel und seitdem ist sie nicht mehr erreichbar", erzählt Maximilian seiner Mutter, dass Nathalie ihm lediglich eine Botschaft hinterlassen hat. Auf dem Stück Papier steht nur kurz und knapp: "Ich bin weg. Such' mich nicht."

Doch nicht nur bei Maximilian und Nathalie scheint die Beziehung in die Brüche zu gehen. Denn auch bei Ben (Jörg Rhode, 39) und Kim (Jasmin Minz, 30) kriselt es. "Meinst du das ernst? Du glaubst nicht mehr an uns?", fragt Ben seine Frau, die prompt antwortet: "Ben, wir drehen uns im Kreis. Streit, Vorwürfe, Streit. Ich weiß nicht, wie wir da rauskommen sollen."

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Ben kann es nicht glauben und lässt seine Gattin einfach stehen.

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL / Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: