Alles was zählt: Nach Schlaganfall-Drama wieder Sorge um Deniz!

Essen - Deniz Öztürk hat sich nach seinem dramatischen Verkehrsunfall und anschließenden Schlaganfall zurück ins Leben gekämpft. In der neuen "Alles was zählt"-Woche kommen jedoch erneut Sorgen um seinen Gesundheitszustand auf.

ACHTUNG, SPOILER!

Deniz (Igor Dolgatschew, 39) erzählt Imani (Féréba Koné, l.) und Leyla (Suri Abbassi, M.) nichts von seinen gesundheitlichen Sorgen.
Deniz (Igor Dolgatschew, 39) erzählt Imani (Féréba Koné, l.) und Leyla (Suri Abbassi, M.) nichts von seinen gesundheitlichen Sorgen.  © RTL/Julia Feldhagen

Eigentlich gibt es nach den schweren letzten Monaten, in denen sich Deniz (gespielt von Igor Dolgatschew, 39) unter anderem auch von einem Beckenbruch und Sprachstörungen erholt hat, Grund zu Feiern.

"Das war's! Ab heute brauchst du keine Medikamente mehr", jubelt Imani (Féréba Koné, 33) über die Genesung ihres Partners. "Dein Becken ist vollständig verheilt und wir können das Thema Schlaganfall hinter uns lassen."

Deniz scheint davon jedoch noch nicht vollends überzeugt zu sein. Tatsächlich hat er noch immer Flashbacks von dem Schockmoment, als er einfach zusammengeklappt ist.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Doch anstatt seinen Körper zu schonen und es langsam anzugehen, entschließt sich der Eiskunstlauf-Trainer zum genauen Gegenteil. Er nutzt jede Gelegenheit, um Sport zu treiben, verheimlicht sein exzessives Training jedoch vor Imani.

Alles was zählt: Deniz verheimlicht seine gesundheitlichen Sorgen vor Imani

Im März war Deniz nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus gelandet.
Im März war Deniz nach einem schweren Verkehrsunfall im Krankenhaus gelandet.  © RTL

Beim Workout mit Ben (Jörg Rohde, 39) ist Deniz hoch motiviert. Er wolle seine Form "ein bisschen aufbauen". "Deine Form? Du siehst aus wie ein gottverdammter Profi-Athlet. Willst du jemandem was beweisen?", wundert sich Ben über die Ambitionen seines Trainingspartners.

Deniz winkt ab: "Weißt du, nach der Krankheit, da ... Ich genieße es einfach, mich wieder richtig auspowern zu können."

Kaum ist er jedoch nach Hause zurückgekehrt, muss er sich plötzlich an der Wand abstützen, weil ihm schwummrig wird. Die Kreislaufprobleme scheinen so stark zu sein, dass er sich hinsetzen muss, um nicht zusammenzubrechen.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - liefert sich Deniz noch am selben Tag unter einem Vorwand einen Wettlauf mit Chiara (Alexandra Fonsatti, 33) und Leyla (Suri Abbassi, 28). Dabei hatte Imani ihn kurz zuvor noch besorgt gemustert und gewarnt, dass er sich bloß nicht übernehmen soll.

Doch es kommt, wie es kommen muss: Erneut wird Deniz von heftigem Schwindel geplagt, versucht aber weiterhin, seine gesundheitlichen Sorgen vor seinem Umfeld geheim zu halten. Ob das auf Dauer gut geht?

"Alles was zählt" (AWZ) läuft immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL. Bei RTL+ sind die neuen Folgen schon eine Woche im Voraus zum Streamen verfügbar.

Titelfoto: Montage: RTL, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: