Alles was zählt: Deniz erleidet Schlaganfall und hat nun Sprachstörungen

Essen - Ende der vergangenen Woche hatte sich Deniz Öztürk bei "Alles was zählt" bei einem Verkehrsunfall das Becken gebrochen und musste bei der anschließenden OP in Narkose versetzt werden. Aber es soll noch viel schlimmer für den Eislauftrainer kommen!

ACHTUNG, SPOILER!

Deniz in der Narkose nach der Becken-Operation.
Deniz in der Narkose nach der Becken-Operation.  © RTL

Nathalie (gespielt von Amrei Haardt, 33) überredet Imani (Fereba Kone, 32), sich nach einer Nacht an Deniz' (Igor Dolgatschew, 39) Krankenbett daheim auszuruhen.

Simone (Tatjana Clasing, 59) sucht Deniz auf und will, dass er sich schont. Aber er will sich keine komplette Auszeit gönnen: "Die Trainingspläne kann ich auch im Liegen schreiben."

Daheim angekommen, wacht Imani nach einem Alptraum auf. Weil sein Handy ausgeschaltet ist, flitzt sie in Sorge um ihren Freund sofort ins St. Vinzenz. Dort erleidet er in ihrem Beisein einen Schlaganfall, kann plötzlich nicht mehr richtig sprechen.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Durch das schnelle Eingreifen der Assistenzärztin und der Gabe von Blutverdünner konnte das Gerinnsel im Gehirn aufgelöst werden. Zu diesem Zeitpunkt besteht keine Gefahr eines weiteren Schlaganfalls.

"Allerdings wurde Deniz' Gehirn zeitweise nicht mit genügend Sauerstoff versorgt. Er leidet unter Sprachstörungen", teilt Imani den Anwesenden mit. Gleichzeitig mit der Nachricht, dass der Coach erst in sechs bis zwölf Monaten komplett genesen sein werde.

Alles was zählt: "Was ist, wenn er sich nie davon erholt?"

Chiara holt sich Rat von ihrem Trainer Deniz, der nach Beckenbruch und Schlaganfall im Krankenhaus liegt.
Chiara holt sich Rat von ihrem Trainer Deniz, der nach Beckenbruch und Schlaganfall im Krankenhaus liegt.  © RTL/Julia Carola Pohle

Imani macht logopädische Übungen mit Deniz. Doch sein Gehirn arbeitet nicht zu 100 Prozent, er kann nicht alle Aufgaben lösen.

Seine Freunde sehen ein: "Natürlich hätte es schlimmer ausgehen können: Deniz hätte nach dem Schlaganfall halbseitig gelähmt sein können oder unter Gedächtnisverlust leiden. Aber dafür hat er jetzt eine Sprachstörung."

Leyla (Suri Abbassi, 28) macht sich Sorgen um ihren Großcousin: "Was ist, wenn er sich nie davon erholt? Wenn er den Rest seines Lebens..."

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) ermutigt sie: "Daran darfst du nicht mal denken. Es nützt niemandem, wenn wir uns hier verrückt machen."

Leyla sieht ein: "Wir müssen uns auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten. Damit helfen wir Deniz am meisten."

Eine folgende Logopädie-Stunde bricht er nach kurzer Zeit ab. Imani: "Ich versteh’, dass das frustrierend für dich ist. Aber wenn du wieder gesund werden willst, musst du mitmachen." Deniz weint: "Ich muss Training. Ich muss Eis!"

Unterdessen regt Justus (Matthias Brüggenolte, 43) an, den auf unbestimmte Zeit ausfallenden Trainer zu ersetzen, wogegen sich Simone vehement sträubt. Kurz danach rückt sie aber von ihrem Standpunkt ab.

Chiaras (M.) und Leylas Ankündigung frustriert Deniz.
Chiaras (M.) und Leylas Ankündigung frustriert Deniz.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen, RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: