"Alles was zählt"-Star Alexandra Fonsatti: Acht Kilo mehr waren ein "Segen für mein Wohlbefinden"

Köln - Bei "Alles was zählt" ist Alexandra Fonsatti (29) in ihrer Rolle als "Chiara Nadolny" aufgeblüht. Wie es ihr persönlich speziell mit ihrer Figur in den letzten Jahren ging, verriet sie kürzlich bei Instagram.

Alexandra Fonsatti (29) zeigte bei Instagram Fotos aus dem Jahr 2018 (l.) und jetzt.
Alexandra Fonsatti (29) zeigte bei Instagram Fotos aus dem Jahr 2018 (l.) und jetzt.  © Instagram/Alexandra Fonsatti

Dort zeigte sie mitunter gravierend unterschiedliche Fotos von sich selbst.

Zwei Fotos zeigen sie im Jahr 2018. Darauf hat sie nach eigenen Angaben insgesamt acht Kilogramm weniger Körpergewicht als jetzt.

Der direkte Fotovergleich der Bikini-Bilder zeigt, wie dünn Alexandra Fonsatti damals war. Sehnen, Knochen und Muskelstränge waren damals direkt zu sehen. Sie war damals spindeldürr!

Alles was zählt: Schock-Diagnose für Simone! "Sie bohren mir ein Loch in den Kopf?"
Alles was zählt Alles was zählt: Schock-Diagnose für Simone! "Sie bohren mir ein Loch in den Kopf?"

Bei Instagram schrieb die Schauspielerin jetzt rückblickend zu der Figur von damals: "'Schlank sein' ist nicht gleich 'Schlank sein'! Oft bekomme ich heute zu hören 'ach Alex, du hast es doch eh 'leicht' … so wie du aussiehst!'" (Rechtschreibung bei allen Zitaten übernommen)

Ihre Meinung zu diesem auf den ersten Blick lockeren Spruch ist eindeutig.

"Schönheit ist sowieso subjektiv aber vergesst niemals, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat/hatte. Alles, was ich heute bin, habe ich mir selbst mit- und zu seiner Zeit erarbeitet. Und ich arbeite immer noch jeden Tag an mir, sowohl psychisch als auch physisch."

Lebensfreude mit ein paar Kilo mehr Gewicht

Die Schauspielerin aus "Alles was zählt" war vor einigen Jahren extrem schlank.
Die Schauspielerin aus "Alles was zählt" war vor einigen Jahren extrem schlank.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Der entscheidende Punkt kommt zum Schluss: "2018 hätte ich mir niemals vorstellen können, dass 8kg mehr auf den Rippen/Hüften ein Segen für mein Wohlbefinden sein könnten, in jeglicher Hinsicht! 🍑🧡 ✨"

Die "Alles-was-zählt"-Schauspielerin greift damit ein sehr wichtiges Thema auf: das Wohlbefinden. Sie deutet an, dass es ihr mit ein paar Kilo mehr auf den Hüften deutlich besser geht.

Allerdings machte sich die 29-Jährige kürzlich ziemliche Sorgen um ihre Gesundheit. Entzündungen, Müdigkeitsgefühl, und Kopfschmerzen plagten sie.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Bei Instagram gab sie nach ein paar Tagen und einem Check beim Arzt aber wieder Entwarnung. Wir drücken die Daumen für die Gesundheit - egal bei welchem Körpergewicht.

Titelfoto: Instagram/Alexandra Fonsatti

Mehr zum Thema Alles was zählt: