"Alles was zählt": Totale Blamage! Justus tobt vor Wut

Essen – Was für eine bittere Blamage! In der neuen "Alles was zählt"-Woche geht der Kampf um das vakante Baugrundstück in die heiße Phase. Dann folgt der sprichwörtliche Mega-GAU - Justus Albrecht tobt vor Wut.

ACHTUNG, SPOILER!

Kilian spielt Felicitas Stoeckel das entlarvende Gespräch von Justus und Maximilian vor.
Kilian spielt Felicitas Stoeckel das entlarvende Gespräch von Justus und Maximilian vor.  © RTL/Julia Feldhagen

Zuvor wähnt sich der Albrecht (gespielt von Matthias Brüggenolte, 44) noch siegessicher. Er will mit dem Konzept einer Pumpwerk-Erweiterung bei der Baureferentin punkten, nur um den Plan, sobald er das Grundstück hat, aus fadenscheinigen Gründen wieder zu verwerfen.

Kein feiner Schachzug, aber einer, der auf dreckigem Wege zum Ziel führen könnte. Dabei ahnt Justus jedoch nicht, dass sein Gespräch mit Maximilian (Francisco Medina, 46) von der gegnerischen Seite nicht nur mit angehört, sondern auch aufgezeichnet wird!

Kilian (Marc Dumitru, 37) verfolgt über die Aufnahmefunktion seiner Bluetooth-Kopfhörer jedes einzelne Wort und weiht Isabelle (Ania Niedieck, 39) in seinen intriganten Plan gegen die Konkurrenz ein: "Du solltest mich nicht unterschätzen, Cousinchen."

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Sofort trifft er sich mit der Bau-Beauftragen Felicitas Stoeckel (Philippine Pachl, 39) und spielt ihr die Audio-Aufnahme von Justus und Maximilian vor. Die Geschäftsfrau reagiert sichtlich erschüttert und stürmt zunächst von dannen.

"Wir kriegen das Baugrundstück!", gibt sich der Reichenbach siegessicher und steckt Isabelle mit seinem Triumphgefühl an: "Ich stelle den Champagner kalt. Die Stoeckel, die wird dir gleich um den Hals fallen und sich bedanken, weil du sie vor diesen Heuchlern bewahrt hast" Doch weit gefehlt ...

Die Baureferentin hat sich entschieden: Keines der beiden Bewerber-Duos bekommt das vakante Baugrundstück!
Die Baureferentin hat sich entschieden: Keines der beiden Bewerber-Duos bekommt das vakante Baugrundstück!  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Heftige Entscheidung - Keiner soll das vakante Grundstück bekommen

Kilian und Isabelle (M.) suchen das Gespräch mit Stoeckel, doch die will nicht mehr mit sich reden lassen.
Kilian und Isabelle (M.) suchen das Gespräch mit Stoeckel, doch die will nicht mehr mit sich reden lassen.  © RTL/Julia Feldhagen

Die Baureferentin zitiert die beiden Bewerber-Duo zu dem heißbegehrten Grundstück und lässt die Bombe platzen: "Ich mag weder leere Versprechungen, noch falsche Bauanträge. Und ich unterstütze auch keine Betriebsspionage. Und deshalb bekommt keiner von Ihnen den Zuschlag für das Baugrundstück."

Kilian und Isabelle sowie Justus und Maximilian stehen unter Schock und wollen ihren Ohren kaum glauben.

"Wie konnte das passieren? Woher wusste Reichenbach von unseren Plänen?", wütet Justus drauflos. Albrecht tobt vor Wut und verdächtigt sogar Kim (Jasmin Minz, 30) der Spitzelei.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Derweil ist auch Isabelle auf 180, sie gibt Kilian die Schuld an dem Business-Desaster: "Warum hast du der Stoeckel die Tonbandaufnahme abgespielt? Dir hätte klar sein müssen, dass sie das gegen uns verwendet."

Dabei ahnt sie nicht, dass ihr Verbündeter den Kampf um das Baugrundstück noch längst nicht aufgeben will und bereits die nächste Intrige schmiedet - dieses Mal gegen die Baureferentin ...

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: